Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Out in the Dark

Out in the Dark

000519723.mp4
Anzeige

Out in the Dark: Gay-Drama über einen palästinensischen Studenten in einer prekären Lebenssituation, der sich in einen israelischen Anwalt verliebt.

Poster Out in the Dark

Out in the Dark

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

In Tel Aviv begegnen sich der palästinensische Student Nimr und der gut situierte israelische Anwalt Roy. Es funkt sofort zwischen den jungen Männern. Doch Nimr steckt in einer Krise: Nicht nur, dass seine Familie seine Sexualität nicht akzeptiert, auch sein Studentenvisum droht ihm entzogen zu werden. Ein illegaler Aufenthalt würde ihn in Lebensgefahr bringen - sein Freund Mustafa wurde wegen seiner Illegalität brutal erschlagen. Da wendet er sich an Roy.

In Tel Aviv begegnen sich der palästinensische Student Nimr und der gut situierte israelische Anwalt Roy. Es funkt sofort zwischen den jungen Männern. Doch Nimr steckt in einer Krise: Nicht nur, dass seine Familie seine Sexualität nicht akzeptiert, auch sein Studentenvisum droht ihm entzogen zu werden. Ein illegaler Aufenthalt würde ihn in Lebensgefahr bringen - sein Freund Mustafa wurde wegen seiner Illegalität brutal erschlagen. Da wendet er sich an Roy.

Ein palästinensischer Student befindet sich in einer prekären Lebenssituation und verliebt sich in einen israelischen Anwalt. Politisch brisantes Gay-Drama, das sich mit zunehmender Dauer zum Politthriller steigert.

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Michael Mayer
Produzent
  • Lihu Roter
Darsteller
  • Nicholas Jacob,
  • Michael Aloni,
  • Jamil Khoury,
  • Loai Nofi,
  • Khawlah Hag-Debsy,
  • Alon Pdot,
  • Maysa Daw,
  • Shimon Mimran,
  • Alon Oleartchik,
  • Chelli Goldenberg
Musik
  • Mark Holden,
  • Michael Lopez
Kamera
  • Ran Aviad
Schnitt
  • Maria Gonzales

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Out in the Dark: Gay-Drama über einen palästinensischen Studenten in einer prekären Lebenssituation, der sich in einen israelischen Anwalt verliebt.

    Von der eigenen Familie verstoßen, im Heimatland nicht akzeptiert: Der Film des israelischen Regisseurs Michael Mayer verfolgt den harten Überlebenskampf des einsamen Nimr, überzeugend gespielt von Nicholas Jacob. Was als dramatische Handlung über Ablehnung und Einsamkeit beginnt, kulminiert in einem spannenden Thriller mit politischem Anstrich. Fesselnd, beklemmend und hochgradig aktuell, begleitet von einem mitreißenden Soundtrack.
    Mehr anzeigen
Anzeige