Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Orientalische Nächte

Orientalische Nächte


Anzeige

Orientalische Nächte: Krimiabenteuer im Nachtclub mit Musik von Gert Wilden.

Orientalische Nächte

  • Kinostart: 03.03.1960
  • Dauer: 86 Min
  • Genre: Drama
  • FSK: ab 18
  • Produktionsland: BRD

Handlung und Hintergrund

Ein Interpolinspektor, der schon lange vergeblich einer raffinierten Bande von Diamantenschmugglern auf der Spur ist, nimmt die Stellung des Geschäftsführers in einem zwielichtigen Nachtclub an. Dort findet er heraus, dass das Lokal auch als Station für Mädchenhandel dient. Er lernt eine auf orientalische Tanzkünste spezialisierte junge Frau kennen, die ihm weiterhilft, aber selbst in Lebensgefahr gerät. Der Inspektor stellt den Schmugglern eine Falle und rettet die Frau in letzter Minute.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Heinz Paul
Darsteller
  • Marina Petrowa,
  • Pero Alexander,
  • Karl Lieffen,
  • Barbara Laage,
  • Gerdina Gordon
Drehbuch
  • Wolf Neumeister
Musik
  • Gert Wilden
Kamera
  • Franz Weihmayr

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Orientalische Nächte: Krimiabenteuer im Nachtclub mit Musik von Gert Wilden.

    Mischung aus Abenteuerfilm und Krimi, wie sie um 1960 dutzendweise produziert wurden. Hauptdarstellerin Marina Petrowa spielte zwischen 1958 und 1962 häufig Tänzerinnen oder Prostituierte. Heinz Paul (1893 - 1983), seit 1925 als Regisseur tätig, inszenierte 35 Filme, die meisten („Kameraden auf See“) während der Nazi-Zeit. Nach 1945 entstanden sechs Filme („Wo der Wildbach rauscht“), „Orientalische Nächte“ war seine letzte Arbeit. Gert Wilden komponierte Easy-Listening-Soundtracks für Genrefilme und die „Schulmädchen-Report“-Serie.
    Mehr anzeigen
Anzeige