Filmhandlung und Hintergrund

Teilweise witzige Dschungelkomödie, die merklich im Fahrwasser von „Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten“ und „Die Götter müssen verrückt sein“ schwimmt. Vor malerischer Kulisse bestehen Joanna Pacula („Der Kuss“) und Matt Salinger, die der Produktion eine gewisse Klasse verleihen, eine Reihe haarsträubender Abenteuer, über denen ein Musikteppich von einem an Urlaub Sommer, Sonne, Strand erinnernden Soundtrack...

Der tollpatschige Donald Anderson wird von einer amerikanischen Fernsehgesellschaft nach Sambia geschickt, um von einer im Busch lebenden belgischen Prinzessin die Rechte für die Verfilmung ihres Lebens zu erwerben. Die resolute junge Dame zeigt sich darüber alles andere als erfreut und wirft den Eindringling kurzerhand aus ihrem Territorium. Zuhause angekommen, liest er in der Zeitung von der Entführung der Prinzessin und wird abermals auf den schwarzen Kontinent geschickt. Dort gelingt es ihm nicht nur, die Prinzessin aus den Händen ihres Ex-Mannes zu befreien, sondern auch in einer Weise gegen wilde Tiere, Eingeborene und verbrecherische Polizisten zu bestehen, daß nun sein Leben verfilmt wird.

Amerikaner auf Business-Trip in Afrika erlebt Abenteuer mit der lokalen Fauna und einer schwarzen Prinzessin. Durchschnittlich unterhaltsame Familienkomödie.

Darsteller und Crew

  • John Kani
    John Kani
  • Joanna Pacula
    Joanna Pacula
  • Matt Salinger
    Matt Salinger
  • Camilo Vila
    Camilo Vila
  • Lance Hool
    Lance Hool

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Teilweise witzige Dschungelkomödie, die merklich im Fahrwasser von „Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten“ und „Die Götter müssen verrückt sein“ schwimmt. Vor malerischer Kulisse bestehen Joanna Pacula („Der Kuss“) und Matt Salinger, die der Produktion eine gewisse Klasse verleihen, eine Reihe haarsträubender Abenteuer, über denen ein Musikteppich von einem an Urlaub Sommer, Sonne, Strand erinnernden Soundtrack liegt. Ein harmloser Filmspaß für die ganze Familie, den vor allem der günstige Händlerpreis in der Videothek rentabel macht.

Kommentare