Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Opportunity Knocks

Opportunity Knocks

Filmhandlung und Hintergrund

Auch ohne blonde Perücke hat „Wayne’s World“-Star Dana Garvey das Zeug zum Top-Komödianten. Das beweist er in dieser schon 1990 von Donald Petrie („Ein verrücktes Paar“) rasant in Szene gesetzten Action-Komödie um einen verliebten Betrüger und Heiratsschwindler in spe. Viele überraschende Handlungswendungen, die souverän agierende Darstellerriege - Todd Graff („Angie“), Robert Loggia („Bad Girls“), Newcomerin Julia...

Trickbetrüger Eddie hat Glück im Unglück. Auf der Flucht vor Gangsterboss Sal Nickels, dem er versehentlich 60 000 Dollar gestohlen hat, verschlägt es ihn in eine leerstehende Villa. Von den Eltern des Besitzers wird er für einen Freund ihres Sohnes gehalten, der für drei Monate auf das Haus aufpassen soll. Eddie wittert den großen Heiratsschwindel-Coup, denn die Familie Malkon ist steinreich und Vater Milt sieht in ihm bereits den Mann für seine Tochter Annie. Doch das Unvermeidbare geschieht: Eddie verliebt sich wirklich.

Von Donald Petrie rasant in Szene gesetzte Action-Komödie um einen verliebten Trickbetrüger und Heiratsschwindler.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Auch ohne blonde Perücke hat „Wayne’s World“-Star Dana Garvey das Zeug zum Top-Komödianten. Das beweist er in dieser schon 1990 von Donald Petrie („Ein verrücktes Paar“) rasant in Szene gesetzten Action-Komödie um einen verliebten Betrüger und Heiratsschwindler in spe. Viele überraschende Handlungswendungen, die souverän agierende Darstellerriege - Todd Graff („Angie“), Robert Loggia („Bad Girls“), Newcomerin Julia Campbell - und vor allem der Hauptdarsteller sollten dafür sorgen, daß diese Videopremiere ihre Fans findet.
    Mehr anzeigen