One Zero One - Die Geschichte von Cybersissy & BayBjane (2013)

One Zero One - Die Geschichte von Cybersissy & BayBjane Poster
Alle Bilder und Videos zu One Zero One - Die Geschichte von Cybersissy & BayBjane

Filmhandlung und Hintergrund

One Zero One - Die Geschichte von Cybersissy & BayBjane: Vielschichtige Dokumentation über die berühmten, schillernden Drag-Queens Cybersissy und BayBjane.

Cybersissy und BayBjane sind die wohl bekanntesten internationalen Drag-Queens. Mit ihren pompösen und kreativen Auftritten revolutionieren sie immer wieder den Innovationsgrad der Drag-Shows. Hinter den Kunstfiguren stehen der 33-jährige, 1,49m große Deutsch-Marrokaner Mourad und der 48-jährige Niederländer Antoine. Mourad wurde mit einer Behinderung geboren, die ihn seit seiner Kindheit in Krankenhäuser und Spezialeinrichtungen zwingt. In seiner Rolle als Drag-Queen und mit der Unterstützung des Künstlers Antoine erstrahlt er zum glamourösen Star.

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Die facettenreiche Dokumentation von Tim Lienhardt führt den Zuschauer hinter die Kulissen und vor allem hinter die Masken der außergewöhnlichen Künstler. Dabei kombiniert er, unterstrichen von der berührenden Musik Gustav Mahlers und eindringlichen Club-Sounds, Bühnenaufnahmen mit privatem Video-Material und sehr persönlichen Interviews. Damit gelingt Lienhardt ein ergreifendes Porträt über zwei starke Persönlichkeiten, die ihr Leben voll und ganz ihrer Kunst verschrieben haben – und über die ungewöhnliche Freundschaft zweier Individualisten.

Zuletzt angesehen und Empfehlungen

Kommentare