Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Once in the Life

Once in the Life

Filmhandlung und Hintergrund

Nach dem erfolgreichen Broadway-Stück „Riff Raff“ inszenierte Hollywood-Star Laurence Fishburne („Jenseits der weißen Linie“) diesen aufgrund seiner Herkunft eher kammerspielartigen Großstadtthriller um Freundschaft, Loyalität und omnipräsente Gewalt in den weniger gut beleumundeten Vierteln des Big Apple. Fishburne und seine Kollegen Eamonn Walker bzw. Titus Welliver leisten Großes in den Hauptrollen, in Nebenrollen...

Frisch aus dem Knast entlassen stolpert Ex-Gangster Mike über seinen Halbbruder Billy, den er seit einem knappen Jahrzehnt nicht mehr gesehen hat. Um Geld für dessen Drogensucht aufzutreiben, beschließen die beiden, eine Bande junger Drogenkuriere auszurauben, und ziehen sich damit den Ärger eines gefürchteten Dealers zu. Mikes alter Knastkumpan Tony, von dem der Tip ursprünglich stammte, erhält den Auftrag, die Brüder zu töten und das Diebesgut zu bergen. Tony, dessen Gewissen noch funktioniert, steht nun vor einem Zwiespalt.

Der Versuch zweier Halbbrüder, einen mächtigen Dealer abzukassieren, endet im blutigen Desaster. Laurence Fishburne („King of New York“) spielt die Hauptrolle und führt Regie.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Nach dem erfolgreichen Broadway-Stück „Riff Raff“ inszenierte Hollywood-Star Laurence Fishburne („Jenseits der weißen Linie“) diesen aufgrund seiner Herkunft eher kammerspielartigen Großstadtthriller um Freundschaft, Loyalität und omnipräsente Gewalt in den weniger gut beleumundeten Vierteln des Big Apple. Fishburne und seine Kollegen Eamonn Walker bzw. Titus Welliver leisten Großes in den Hauptrollen, in Nebenrollen sind Gregory Hines und Annabelle Sciorra zu entdecken. Stilvolle Ergänzung im Krimiregal.
    Mehr anzeigen