Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. On - drakon

On - drakon


Anzeige

On - drakon: Ein russischer Fantasyfilm mit Prinzessinnen, edlen Rittern und einem feuerspuckenden Drachen. Hat bestimmt nicht so viel gekostet, wuchert aber trotzdem mit pittoresken Locations (alle aus dem Computer) und brauchbaren Spezialeffekten. Produziert wurde das jugendfreie Treiben von Timur Bekmambetov, der in seiner Funktion als Regisseur unter anderem für den Angelina-Jolie-Thriller „Wanted“ und die „Wächter“-Filme verantwortlich...

On - drakon

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Im alten Russland entwendet ein Tatzelwurm ständig Jungfrauen von ihren Hochzeitsfeiern. Als ihm ein Held Einhalt gebietet, herrscht für drei Generationen Ruhe. Dann jedoch kehrt der Drache zurück und schnappt sich die schöne Miroslawa, Tochter des Königs und Braut vom Enkel des Drachentöters. Auf einer felsigen Insel fernab jeder Zivilisation muss Miroslawa lernen, dass ihr neuer Verehrer vielleicht doch kein Monster, sondern eine gequälte Seele ist. Umso schwerer die Entscheidung, als ihr Bräutigam nachrückt.

Miroslawa wird von ihrer Hochzeit weg von einem Drachen entführt. Doch der Drache hütet ein Geheimnis. Eine romantische Liebesgeschichte steckt in diesem als Grusel gewandeten Fantasyfilm aus Russland.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Indar Dzhendubaew
Darsteller
  • Marija Poezzhaewa,
  • Matwej Lykow,
  • Pjotr Romanow,
  • Stanislaw Ljubschin

Kritiken und Bewertungen

5,0
25 Bewertungen
5Sterne
 
(24)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Ein russischer Fantasyfilm mit Prinzessinnen, edlen Rittern und einem feuerspuckenden Drachen. Hat bestimmt nicht so viel gekostet, wuchert aber trotzdem mit pittoresken Locations (alle aus dem Computer) und brauchbaren Spezialeffekten. Produziert wurde das jugendfreie Treiben von Timur Bekmambetov, der in seiner Funktion als Regisseur unter anderem für den Angelina-Jolie-Thriller „Wanted“ und die „Wächter“-Filme verantwortlich zeichnet. Solider Eskapismus für Romantiker und die zahlreichen Drachenfreunde da draußen.
    Mehr anzeigen
Anzeige