Nur ein Tag - Das ganze Glück in 24 Stunden

   Kinostart: 29.06.2017

Nur ein Tag: Charmanter Kinderfilm über einen Fuchs und ein Wildschwein, die sich gemeinsam mit einer Eintagsfliege auf die Suche nach dem großen Glück machen.

zum Trailer

Nur ein Tag - Das ganze Glück in 24 Stunden im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Charmanter Kinderfilm über einen Fuchs und ein Wildschwein, die sich gemeinsam mit einer Eintagsfliege auf die Suche nach dem großen Glück machen.

Die Eintagsfliege (Karoline Schuch) ist frisch geschlüpft und bereits so entzückend, dass sie Fuchs (Lars Rudolph) und Wildschwein (Aljoscha Stadelmann) den Kopf total verdreht. Allein deshalb bringen es die beiden nicht übers Herz, der Fliege zu sagen, wie wenig Zeit sie nur hat.

Stattdessen erzählen sie der jungen Fliege, am Ende des Tages würde der Fuchs sterben. Überwältigt von Mitleid macht sich die Eintagsfliege mit ihnen auf, das große Glück zu suchen. Dabei treffen sie unter anderem auch auf eine andere Eintagsfliege (Anke Engelke), die ihren einzigen Tag griesgrämig verstreichen lässt.

„Nur ein Tag“ - Hintergründe

Nachdem er seine Geschichte von der Eintagsfliege bereits als Hörspiel und am Theater inszeniert hat, bringt Martin Baltscheit die märchenhafte Parabel nun auf die große Leinwand. Doch anstatt daraus einen modernen Animationsfilm zu machen, greift Baltscheit auf die Möglichkeiten althergebrachter Mittel zurück und erzählt seine Geschichte ganz einfach mit Schauspielern - darunter auch Stars wie Anke Engelke („Findet Dorie„). Das Resultat ist ein lebensbejahender und froher Kinderfilm für junge Zuschauer ab 6 Jahren und die ganze Familie.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Nur ein Tag - Das ganze Glück in 24 Stunden

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,4
13 Bewertungen
5Sterne
 
(10)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Nur ein Tag - Das ganze Glück in 24 Stunden