Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Notre Dame - Die Liebe ist eine Baustelle

Notre Dame - Die Liebe ist eine Baustelle

Notre Dame - Trailer Deutsch

Notre Dame: Französische Wohlfühlkomödie um eine Architektin, der der Alltag zu Kopf steigt und die obendrein noch die begehrteste Ausschreibung der Stadt gewinnt.

Poster
Spielzeiten in deiner Nähe

„Notre Dame - Die Liebe ist eine Baustelle“ im Kino

Filmhandlung und Hintergrund

Französische Wohlfühlkomödie um eine Architektin, der der Alltag zu Kopf steigt und die obendrein noch die begehrteste Ausschreibung der Stadt gewinnt.

Romantische Turbulenzen, eine steile Karriere und mittendrin die Kindererziehung: Architektin Maud Crayon (Valérie Donzelli) weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Die alleinerziehende Mutter wird von ihrem Chef Greg (Samir Guesmi) in einer Tour gepiesackt, kann partout ihren Ex Matrial (Thomas Scimeca) nicht abschütteln und muss feststellen, dass sie nun sogar schwanger ist.

Aber das Blatt wendet sich: Wie durch ein Wunder gewinnt sie das begehrteste Preisausschreiben der Stadt und darf den Platz vor dem Notre-Dame neu gestalten. Während ihr Chef sie als die beste Mitarbeiterin bezeichnet, gerät sie bald in einen gewaltigen Presserummel. Nicht nur vor der Presse, den Männern und der exzentrischen Bürgermeisterin (Isabelle Candelier) muss sie ihre Fassung bewahren. Und dann wäre da noch eine erneute Begegnung mit Baccus Renard (Pierre Deladonchamps), der ihr schon einmal den Kopf verdreht hat.

Für eine zauberhafte Komödie gibt es auch einen verzückenden Trailer:

Notre Dame - Trailer Deutsch

„Notre Dame – Die Liebe ist eine Baustelle“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Mit der zauberhaften französischen Komödie begeisterte Regisseurin und Hauptdarstellerin Valérie Donzelli („Marguerite & Julien“) bereits das heimische Publikum im Dezember 2019. Erst zwei Jahre späte erscheint „Notre Dame – Die Liebe ist eine Baustelle“ hierzulande. Deutscher Kinostart ist am 9. Dezember 2021.

An der Seite von Valérie Donzelli sind Stars wie Pierre Deladonchamps („Das Familienfoto“), Thomas Scimeca („Die schönste Zeit unseres Lebens), Samir Guesmi (Der Effekt des Wassers“) und Bouli Lanners („Online für Anfänger“) in weiteren Hauptrollen zu sehen.

Inspiration bezog die Regisseurin bei ihrer Geschichte von einer Architektur-Ausschreibung aus dem Jahr 1983 für die Opéra Bastille. Damals gewann Carlos Ott als vollkommener Außenseiter den Wettbewerb.

Darsteller und Crew

Bilder

Kritiken und Bewertungen

2,5
4 Bewertungen
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(2)

Wie bewertest du den Film?