Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Not of this World

Not of this World

Filmhandlung und Hintergrund

Geradezu lustvoll zitiert und variiert dieser Science Fiction-Thriller seine in Insiderkreisen schon längst zu Klassikern avancierten Vorbilder. Die Bedrohung von Außerirdischen war vor allem zu Zeiten des Höhepunkts der Kommunistenangst ein beliebtes Thema für Sci Fi-B-Movies. Mit viel Freude am Detail wird der augenzwinkernde Horror in die heutige Zeit verlegt. Lisa Hartman („Hollywood Connection“), A. Martinez...

Ein Meteoritenhagel geht über der amerikanischen Kleinstadt Liberty nieder. In den Meteoriten befindet sich ein grausames Monster aus dem All. Zunächst befällt es Tiere, doch schon bald müssen auch Menschen daran glauben. Sheriff Tom, der sich in die Städterin Ellen verliebt hat, steht vor einem Rätsel, als auch eine Großjagd durch die Wälder fehlschlägt. Aber Ellens Sohn kommt, gemeinsam mit dem Großvater, dem Geheimnis ein Stück näher: Er erkennt, daß das Monster mit zunehmender elektrischer Energie wächst. Tom gelingt es unter größten Anstrengungen, das Monster in das E-Werk zu locken und dort die Polarität umzukehren.

Das Städtchen Liberty wird von einem greulichen Elektro-Monster traktiert, das in einem Meteoriten eingeschlossen auf die Erde fiel. Augenzwinkernder Science-Fiction-Spaß.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Geradezu lustvoll zitiert und variiert dieser Science Fiction-Thriller seine in Insiderkreisen schon längst zu Klassikern avancierten Vorbilder. Die Bedrohung von Außerirdischen war vor allem zu Zeiten des Höhepunkts der Kommunistenangst ein beliebtes Thema für Sci Fi-B-Movies. Mit viel Freude am Detail wird der augenzwinkernde Horror in die heutige Zeit verlegt. Lisa Hartman („Hollywood Connection“), A. Martinez („Powwow Highway“) und Pat Hingle („Batman“) haben alle Hände voll zu tun, mit dem Elektromonster fertigzuwerden. Genrefans werden ähnlich viel Spaß haben wie die sichtlich gut aufgelegte Crew.
    Mehr anzeigen