Filmhandlung und Hintergrund

Der Norweger Nils Gaup, der 1988 mit „Pathfinder“ ein beachtliches Wildnisabenteuer ablieferte, zeichnet für diesen Alaska-Western mit Starbesetzung verantwortlich. Ohne große Originalität mixt er Gangsterfilmelemente und Jack London-Romantik zu einem nur streckenweise spannenden, oft aber actionreichen Gebräu. Dank zahlreicher Schußwechsel und Stunteinlagen, sowie der namhaften Hauptdarsteller James Caan und Christopher...

Das winterliche Alaska um die Jahrhundertwende. Es herrscht Goldrausch. In der abgelegenen Goldgräbersiedlung Nome hat der brutale Minenbaron McLennon das Sagen. Eiskalt bringt er die ehrliche Goldsucher um ihre Schürfrechte. Als er sich jedoch an einer Mine vergreifen will, in der eine uralte indianische Kultstätte liegt, bekommt er es mit dem Halbblut Santeak zu tun. Doch McLennon dreht den Spieß um und bläst, zusammen mit einigen gewissenlosen Killern zur gnadenlosen Jagd in der eisigen Schneelandschaft.

Minenbaron McLennon hat das Goldgräbernest Nome fest in seiner Hand. Als er sich an einem Gebiet vergreift, auf dem eine indianische Kultstätte liegt, bekommt er es mit Halbblut Santeak zu tun. Abenteuer in der eisigen Wildnis Kanadas.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 0,0
(0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Der Norweger Nils Gaup, der 1988 mit „Pathfinder“ ein beachtliches Wildnisabenteuer ablieferte, zeichnet für diesen Alaska-Western mit Starbesetzung verantwortlich. Ohne große Originalität mixt er Gangsterfilmelemente und Jack London-Romantik zu einem nur streckenweise spannenden, oft aber actionreichen Gebräu. Dank zahlreicher Schußwechsel und Stunteinlagen, sowie der namhaften Hauptdarsteller James Caan und Christopher Lambert, kommen Action- und Abenteuerfans voll auf ihre Kosten.

Kommentare