Noma - Ein Blick hinter die Kulissen des besten Restaurants der Welt (2015)

Originaltitel: Noma - My Perfect Storm
Noma - Ein Blick hinter die Kulissen des besten Restaurants der Welt: Dokumentarfilm über den Sternekoch René Redzepi.
Kinostart: 09.02.2017
Kino Tickets DVD/Blu-ray jetzt vorbestellen

Kinotickets in

Kinotickets in

Noch sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Videos und Bilder

Filmhandlung und Hintergrund

Noma - Ein Blick hinter die Kulissen des besten Restaurants der Welt: Dokumentarfilm über den Sternekoch René Redzepi.

Im Jahr 2011 wurde das Restaurant Noma im dänischen Kopenhagen erstmals als das beste Restaurant der Welt ausgezeichnet. An diesem Punkt beginnt für Filmemacher Pierre Deschamps die kulinarische Reise in die Welt des gefeierten Star-Kochs René Redzepi. Bereits mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet, möchte Deschamps den ungewöhnlichen Kreationen und der Poesie seines Chefkochs auf den Grund gehen. In Mazedonien geboren, zog er bereits in jungen Jahren mit seiner Familie nach Dänemark. Bereits im Teenager-Alter ging er dort in die Lehre im Restaurant von Pierre-André, welches damals mit einem begehrten Michelin-Stern ausgezeichnet war. Doch dem nicht genug, erweitert er in den Folgejahren seine kulinarischen Erfahrungen in den Top-Adressen auf der ganzen Welt. Über kurz oder lang zieht es ihn in seine Heimat zurück und er eröffnet dort 2003 sein Restaurant Noma. Sein Konzept ist simpel und effektiv: Er möchte die nordische Küche revolutionieren. Mit einer Kombination der saisonalen und regionalen Produkte begeistert er schon bald die Gaumen, sodass Kenner von kulinarischer Klasse den Weg nach Dänemark auf sich nehmen. Aufgetischt werden dort schließlich Kreationen, die sich durch ihre Einzigartigkeit auszeichnen. Von Seeigel mit frischen Haselnüssen über einem Dip aus schwarzen Ameisen, krosser Rentierflechte oder gegrillten Rosen, begibt sich René Redzepi stets auf die Suche nach neuen Wegen, die Natürlichkeit der Welt seinen Gästen zu präsentieren. Doch neben dem Schaffensprozess bietet diese Dokumentation auch einen intimen Einblick auf die Person René Redzepi. Pierre Deschamps gelang es im Zeitraum von 2012 bis 2014 alle Höhen und Tiefen des Sternekochs einzufangen und ließ dabei auch dessen Umfeld zu Wort kommen.

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(6)
5
 
6 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Zuletzt angesehen und Empfehlungen

Kommentare