Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Night and the City

Night and the City


Anzeige

Night and the City: Irwin Winklers („Schuldig bei Verdacht“) düstere Großstadtballade, ein Remake von Jules Dassins „Die Ratte von Soho“ von 1950, steht und fällt mit seinem großartigen Hauptdarsteller Robert De Niro, der alle Facetten des Losers Fabian spielend auf die Leinwand zaubert. Ein großes Vergnügen für „Movie- Buffs“.

Night and the City

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Kinostart: 04.02.1993
  • Dauer: 98 Min
  • Genre: Thriller
  • Produktionsland: USA

Handlung und Hintergrund

Der kleine Anwalt Harry Fabian hat es satt, immer nur der Spielball der Erfolgreichen zu sein. Er entschließt sich, seinen Erfolg als Boxveranstalter zu versuchen. In seiner Naivität und Gutgläubigkeit merkt er nicht, daß er sich bei seinen Betteltouren nur selbst erniedrigt und sich überdies den Haß eines Verbrechersyndikats zuzieht.

Der kleinkarierte Anwalt Harry Fabian beschließt eines Tages, seiner schlecht gehenden Kanzlei Lebewohl zu sagen und als Box-Promoter sein Glück zu versuchen. Er will endlich seinen Anteil am Kuchen der Erfolgreichen. Aber je länger Fabian seine wenigen Freunde um ein paar lausige Dollars anbettelt, desto tiefer zieht er sich eigenhändig in den Dreck. Als ihm seine Geliebte Helen, die einzige, die wirklich zu ihm steht, ihre gesamten Ersparnisse zur Verfügung stellt, wittert der Loser seine letzte Chance. Doch Fabian hat seine Rechnung ohne den allmächtigen König der Boxringe, Boom Boom Grossman, gemacht. Dieser hat ganz spezielle Methoden, um mit unliebsamen Konkurrenten fertigzuwerden.

Der kleine Anwalt Harry Fabian hat es satt, immer nur der Spielball der Erfolgreichen zu sein. Er entschließt sich, sein Glück als Boxveranstalter zu versuchen. In seiner Naivität merkt er nicht, daß er sich bei seinen Betteltouren nur selbst erniedrigt und sich überdies den Haß eines Verbrechersyndikats zuzieht.

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Irwin Winkler
Produzent
  • Jane Rosenthal
Darsteller
  • Robert De Niro,
  • Jessica Lange,
  • Jack Warden,
  • Eli Wallach,
  • Cliff Gorman,
  • Alan King,
  • Barry Primus,
  • Gene Kirkwood,
  • Ignazio Spalla
Drehbuch
  • Richard Price
Musik
  • James Newton Howard
Kamera
  • Tak Fujimoto

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Irwin Winklers („Schuldig bei Verdacht“) düstere Großstadtballade, ein Remake von Jules Dassins „Die Ratte von Soho“ von 1950, steht und fällt mit seinem großartigen Hauptdarsteller Robert De Niro, der alle Facetten des Losers Fabian spielend auf die Leinwand zaubert. Ein großes Vergnügen für „Movie- Buffs“.
    Mehr anzeigen
Anzeige