Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Next Door

Next Door

Filmhandlung und Hintergrund

Zum „Rosen-Krieg“ unter Nachbarn lädt der versierte Tony Bill („Real Love“) in diesem Thriller, den er routiniert für den Kabelsender Showtime inszenierte. Im Mittelpunkt einer nicht immer perfekt ausgewogenen Mischung aus Komödie, Spannung und einer Spur Action stehen die souveränen James Woods („The Specialist“), Randy Quaid („Schlagzeilen“) und Spielberg-Gattin Kate Capshaw („Love Affair“). Der Psychoterror über...

Lehrer Matt und Fleischer Lenny leben mit ihren Familien in trauter Eintracht nebeneinander. Als Muskelprotz Lenny den Nachbarn beim Basketballspiel überhart foult, rächt sich die Intelligenzbestie Matt mit einem IQ-Spiel, das Lenny bloßstellen soll. Daraus entwickelt sich eine Fehde, der zunächst Mobiliar, Gärten und Autos zum Opfer fallen. Matt versucht einzulenken, aber Lenny ist nicht zu bremsen. Als er auch noch entlassen wird, richtet er seine ganze Aggression gegen Matts Familie.

Die beiden Nachbarn Matt und Lenny liefern sich nach einem kleinem Foul beim Basketballspiel einen Nachbarschaftskrieg, der sich gewaschen hat. Eine ausgewogene Mischung aus Komödie, Spannung und einer Spur Action mit Starbesetzung.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Zum „Rosen-Krieg“ unter Nachbarn lädt der versierte Tony Bill („Real Love“) in diesem Thriller, den er routiniert für den Kabelsender Showtime inszenierte. Im Mittelpunkt einer nicht immer perfekt ausgewogenen Mischung aus Komödie, Spannung und einer Spur Action stehen die souveränen James Woods („The Specialist“), Randy Quaid („Schlagzeilen“) und Spielberg-Gattin Kate Capshaw („Love Affair“). Der Psychoterror über den Gartenzaun dürfte angesichts der Besetzung durchaus auf Interesse stoßen.
    Mehr anzeigen