Nena - Gib Gas, ich will Spaß

   Kinostart: 03.02.1983
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Kultkomödie der 80er Jahre mit den "Neue Deutsche Welle"-Stars Nena und Markus in den Hauptrollen.

Tina haut gemeinsam mit ihrem Klassenkameraden Robby ab. Was Robby nicht weiß, ist, dass sie auf der Suche nach ihrem großen Schwarm Tino ist, der von Rummelplatz zu Rummelplatz zieht. Auf ihrer abenteuerlichen Reise kommen sich aber Robby und Tina näher - allerdings nur solange, bis Robby von ihrem eigentlichen Vorhaben erfährt.

Tina verliebt sich zu ihrer eigenen Überraschung in Rolby, der sich von ihr ausgenutzt fühlt und sie verlassen will.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Nena - Gib Gas, ich will Spaß: Kultkomödie der 80er Jahre mit den "Neue Deutsche Welle"-Stars Nena und Markus in den Hauptrollen.

    „Gib Gas, ich will Spaß“ ist sozusagen die filmische Quintessenz der „Neuen Deutschen Welle“ und der deutschen Popkultur der 80er Jahre: Die beiden als Sangeskünstler bekannten Hauptdarsteller Nena („99 Luftballons“) und Ex-Punk und One-Hit-Wonder Markus („Gib Gas, ich will Spaß“) - zwei der erfolgreichsten Vertreter der NDW - steuerten Herz, Gefühl und Musik bei, um dieser längst zum Kult avancierten Komödie ordentlich Schwung zu verleihen.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Nena - Gib Gas, ich will Spaß