Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ned Kelly

Ned Kelly

Filmhandlung und Hintergrund

Tony Richardsons Western-Musical um den legendären australischen Outlaw, gespielt von Mick Jagger.

Australien, Ende des 19. Jahrhunderts: In der ehemaligen Sträflingskolonie hält Ned Kelly, Sohn irischer Einwanderer, seine Familie mit Pferdediebstählen über Wasser und entfernt sich immer weiter von Recht und Gesetz. Als Outlaw führt er schließlich mit seinen Brüdern einen aussichtslosen Guerillakrieg gegen die willkürliche britische Ordnungsmacht und Polizei.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Ned Kelly: Tony Richardsons Western-Musical um den legendären australischen Outlaw, gespielt von Mick Jagger.

    Tony Richardsons im Zuge von „Bonnie & Clyde“ entstandene Version der Legende des australischen Nationalhelden Ned Kelly, interessanterweise mit Mick Jagger in der Titelrolle. Beste Szene: Er bringt die Polizei in Rage, weil er illegale Songs singt. Unvergesslich: Wenn Kelly in seinem Metallpanzer von Kugeln zersiebt wird. Hörenswert: Der All-Star-Country-Soundtrack mit Jagger, Waylon Jennings und Kris Kristoffersen. „Kelly, der Bandit“ ist vermutlich das einzige australische Western-Musical, das jemals gedreht worden ist. Ein weniger musikalisches Remake entstand 2003 mit Heath Ledger und Naomi Watts.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Heath Ledger ist Ned Kelly

    Kino.de Redaktion26.10.2001

    A Knight’s Tale Star Heath Ledger wird in dem Film Our Sunshine, in dem es um das Leben des australischen Outlaws Ned Kelly geht, die Hauptrolle übernehmen. Der Mann erblickte 1855 das Licht der Welt und wurde zum Gesetzlosen, nachdem er einen Polizisten erschlossen hatte, der seinen Bruder festnehmen wollte. Zusammen mit seinem Bruder und zwei weiteren Männer zog er durch die Lande und beging zahlreiche Raubüberfälle...