Mustang (2015) · Stream

Du willst Mustang online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Mustang derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Mustang bei Netflix
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Mustang bei Amazon Instant Video
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Mustang bei MaxdomeStore
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Mustang bei Sky Ticket
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Mustang bei iTunes
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Mustang bei Google Play
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot

Filmhandlung

Das Oscar-nominierte Drama erzählt die Geschichte von den fünf türkischen Schwestern Lale (Günes Sensoy), Nur (Doga Zeynep Doguslu), Ece (Elit Iscan), Selma (Tugba Sunguroglu) und Sonay (Ilayda Akdogan), deren unbändiger Drang nach Freiheit ihnen schon bald große Probleme bereitet. Weil sie eines Tages mit ihren männlichen Klassenkameraden im Meer baden, haben sie in der streng gläubigen Provinz gegen die religiösen Sitten verstoßen und müssen laut der Dorfgemeinschaft bestraft werden. Sie werden von ihren Großeltern ins Haus gesperrt, misshandelt und sollen so schnell wie möglich Zwangsverheiratet werden. Doch so leicht lässt sich die eingeschworene Gemeinschaft der Mädchen nicht zerbrechen.

„Mustang“ Stream

Der Coming-of-Age Film ist eine bewegende und mitreißende Anklage der türkischstämmigen Regisseurin Deniz Gamze Ergüven gegen die konservative Stimmung in der Türkei. Im Ausland wurde der mutige Appell mit zahlreichen Preisen und Nominierungen bedacht, in Katar wurde das Drama dagegen schnell verboten. Ergüvens Nachfolger „Kings“ von 2017 beschäftigt sich mit den amerikanischen Rassenunruhen nach dem brutalen Mord an Rodney King.