Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Music Within

Music Within

Filmhandlung und Hintergrund

Vom Kampf der Behinderten um Arbeit und Akzeptanz, Respekt und Rollstuhlrampen ein kenntnisreiches Lied singt dieses ambitionierte Einzelkämpferdrama, das auf den Erinnerungen des amerikanischen Vietnamveteranen und Behindertenrechtsaktivisten Richard Pimental basiert. Der Film schildert Pimentals Werdegang, beschreibt treffend das gesellschaftliche Klima im Wandel der Zeit, weckt humorvoll Anteilnahme für Personen...

Aus prekären Verhältnissen stammend, schafft es Richard Pimental in den 60ern bis ans College, wo er sich einen Ruf als glänzender Rhetoriker erwirbt. Seine Pläne, in die Politik zu gehen, erhalten jedoch einen Dämpfer, als er bei einer Explosion im Vietnamkrieg das Gehör verliert. Fortan muss er sich als Behinderter in einer behindertenfeindlichen Welt zurecht finden. Doch Richard resigniert nicht, organisiert Wohnungs- und Arbeitsvermittlung, weckt Aufmerksamkeit, gründet Komitees, leitet schließlich gesellschaftliche Veränderungen ein.

Als Richard versehrt aus Vietnam zurück kehrt, beschließt er, für ein behindertenfreundliches Land zu kämpfen. Ambitioniertes und überraschend humorvolles Einzelkämpferdrama nach einer wahren Geschichte.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Vom Kampf der Behinderten um Arbeit und Akzeptanz, Respekt und Rollstuhlrampen ein kenntnisreiches Lied singt dieses ambitionierte Einzelkämpferdrama, das auf den Erinnerungen des amerikanischen Vietnamveteranen und Behindertenrechtsaktivisten Richard Pimental basiert. Der Film schildert Pimentals Werdegang, beschreibt treffend das gesellschaftliche Klima im Wandel der Zeit, weckt humorvoll Anteilnahme für Personen und ihre Anliegen. Erste Wahl für politisch Interessierte.
    Mehr anzeigen