Murder 101

Filmhandlung und Hintergrund

Frauenschwarm und Möchtegern-Sherlock-Holmes Pierce Brosnan („Der Gentleman-Coup“, „Die Täuscher“) als arroganter Charmeur und Dichter-Detektiv, der im Grunde nur seine Frau zurückerobern will, ist am Ende sympathischer als sein Schein und sicher das Glanzlicht des insgesamt mäßig spannenden Thrillers von Regisseur Bill Condon („Sister Sister“). Nach einem schockierenden Einstieg, der gänzlich andere Erwartungen...

Charles Lattimore, Englisch-Professor und Hobby-Kriminalist mit Spezialgebiet Mord, hat ein Buch über sein Lieblingsthema geschrieben und läßt auch seine Studenten über „das perfekte Verbrechen“ arbeiten. Vor Jahren hatte seine Zeugenaussage den Ehemann eines Mordopfers ins Gefängnis gebracht. Nun wird er selbst in einen Fall verwickelt, bei dem er schnell zum Hauptverdächtigen wird: eine seiner Studentinnen, mit der ihm ein Verhältnis unterstellt wird, und der neue Freund seiner Ex-Frau finden ein gewaltsames Ende. Doch mit Hilfe eines Studenten gelingt es ihm, den Haken im perfekten Mordplan des wahren Täters zu entdecken.

Ein Hobbykriminalist gerät in den dringenden Verdacht, selbst der Täter eines Kapitalverbrechens zu sein. Eher mäßiger Thriller mit Frauenschwarm Pierce Brosnan.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Frauenschwarm und Möchtegern-Sherlock-Holmes Pierce Brosnan („Der Gentleman-Coup“, „Die Täuscher“) als arroganter Charmeur und Dichter-Detektiv, der im Grunde nur seine Frau zurückerobern will, ist am Ende sympathischer als sein Schein und sicher das Glanzlicht des insgesamt mäßig spannenden Thrillers von Regisseur Bill Condon („Sister Sister“). Nach einem schockierenden Einstieg, der gänzlich andere Erwartungen weckt, folgt statt krachender Action-Sequenzen gedämpftes Erzählkino mit einem relativ überraschenden Schlußakkord. Recht unterhaltsames Kriminal-Puzzle für Freunde logisch-konfektionierter Fernsehkrimi-Ware.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Murder 101