Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mrs. Harris und ein Kleid von Dior

Mrs. Harris und ein Kleid von Dior

Mrs. Harris Goes to Paris: Bezaubernde Komödie nach Buchvorlage mit Lesley Manville als eine Putzfrau, die gern ein maßgeschneidertes Kleid von Dior kaufen will.

Poster

Mrs. Harris und ein Kleid von Dior

Spielzeiten in deiner Nähe

„Mrs. Harris und ein Kleid von Dior“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Als eine Putzfrau braucht Mrs. Harris (Lesley Manville) nicht viel im Leben. In den 1950er-Jahren hofft sie weiterhin darauf, dass ihr Ehemann lebendig aus dem Krieg zurückkehrt, während ihr ihre Kolleginnen zureden, dass sie endlich ihre Rente als Kriegswitwe erhalten solle.

Um sich über Wasser zu halten, muss sie als Putzkraft für die gehobene Society in London kräftig anpacken. Als ihr eine Frau dabei ein Kleid der Marke Dior zeigt, ist es um Mrs. Harris geschehen. Noch nie im Leben hat sie so etwas Schönes erblickt. Sie nimmt all ihre Ersparnisse zusammen, arbeitet dafür sogar noch mehr und will in Paris im Hause Dior ein Kleid erwerben. Doch erst einmal dort angekommen, ist es für die rüstige Frau gar nicht so leicht, überhaupt über die Türschwelle und vorbei an der ebenso borstigen Rezeptionsdame (Isabelle Huppert) zu kommen.

„Mrs. Harris und ein Kleid von Dior“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Basierend auf der komödiantischen Novelle „Ein Kleid von Dior“ von Paul Gallico aus dem Jahr 1958 erscheint 2022 die bezaubernde Verfilmung „Mrs. Harris und ein Kleid von Dior“ in den Kinosälen. In die Hauptrolle schlüpft Lesley Manville („Der Seidene Faden“), an ihrer Seite geben Stars wie Isabelle Huppert („Elle“), Jason Isaacs („Harry Potter“-Reihe), Lambert Wilson („Matrix“-Reihe), Lucas Bravo („Emily in Paris“) und Alba Baptista („Warrior Nun“) ihr Stelldichein.

Das Buch von Gallico gilt heutzutage nicht nur als moderner Klassiker, sondern konnte insgesamt drei Fortsetzungen hervorbringen, in denen es Mrs. Harris etwa nach New York und Moskau verschlägt. Hinter den Kulissen ist Regisseur Anthony Fabian („Louder Than Words“) verantwortlich. Die Dreharbeiten fanden in Paris, London und in Budapest statt.

Der Kinostart für „Mrs. Harris und ein Kleid von Dior“ ist für den 10. November 2022 datiert.

Darsteller und Crew

  • Lesley Manville
    Lesley Manville
  • Isabelle Huppert
    Isabelle Huppert
  • Jason Isaacs
    Jason Isaacs
  • Alba Baptista
    Alba Baptista
  • Lambert Wilson
    Lambert Wilson
  • Anna Chancellor
    Anna Chancellor
  • Ellen Thomas
  • Lucas Bravo
  • Rose Williams
  • Anthony Fabian

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,2
123 Bewertungen
5Sterne
 
(68)
4Sterne
 
(35)
3Sterne
 
(9)
2Sterne
 
(4)
1Stern
 
(7)

Wie bewertest du den Film?