Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mr. Rock 'n' Roll: The Alan Freed Story

Mr. Rock 'n' Roll: The Alan Freed Story

Filmhandlung und Hintergrund

Nach der Biografie „Big Beat Heat: Alan Freed and the Early Years of Rock and Roll“ von John A. Jackson verfilmtes Biopic über einen großen Revolutionär in der Geschichte des Rock’n’Roll.

Alan Freed, Radiomoderator aus Cleveland, begann Mitte der 50er Jahre, die von vielen Amerikanern so verhasste Rock’n’Roll-Musik über den Äther zu schicken. Es kam einer Revolution gleich, dass sich ein Weißer für die Musik von Schwarzen interessierte und auch noch dafür einstand, sie einem größeren Publikum nahe zu bringen. Trotz seines immer größer werdenden Erfolges hatte Freed stets mit erheblichen Schwierigkeiten zu kämpfen, und vermeintliche Freunde entpuppten sich hinterher als seine größten Gegner, die seiner Karriere von heute auf morgen ein jähes Ende setzten.

Mr. Rock 'n' Roll: The Alan Freed Story im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Nach der Biografie „Big Beat Heat: Alan Freed and the Early Years of Rock and Roll“ von John A. Jackson verfilmtes Biopic über einen großen Revolutionär in der Geschichte des Rock’n’Roll.

Kommentare