Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie: Spielfilmfortsetzung der beliebten Crime-Comedy-Serie „Monk“ auf MagentaTV.

Handlung und Hintergrund

Adrian Monk (Tony Shalhoub), ein brillanter Detektiv aus San Francisco, arbeitete lange Zeit als privater Berater für die lokale Mordkommission. Seine Anstellung als richtiger Ermittler verlor der für seine Neurosen und Phobien bekannte Monk, nachdem seine geliebte Ehefrau Trudy (Melora Hardin) ermordet wurde und seine Zwangsstörungen ungeahnte Ausmaße annahmen. Nach einer langen Therapie und der Aufklärung von Trudys Mord kehrt der begnadete Detektiv nun für seinen letzten Fall zurück, für den seine Stieftochter, die Journalistin Molly (Caitleen MC Gee), ihn um Hilfe bittet. An der Seite seiner exzentrischen Kollegin Natalie Teeger (Traylor Howard) gilt es den haarsträubenden Fall zu lösen und Mollys Hochzeit zu retten. Als wäre das nicht genug, hat Monk nebenher noch schwer mit einer neu gewonnenen Angst zu kämpfen: der COVID-19-Pandemie.

Der offizielle Trailer verspricht ein unterhaltsames Comeback:

„Mr. Monk’s letzter Fall“ – Hintergründe, Besetzung, Streamingstart

Die beliebte, mit einem Emmy-Award ausgezeichnete Comedy-Crime-Serie „Monk“ erhält mit „Mr. Monk’s letzter Fall“ einen krönenden Abschluss, erstmalig im Spielfilmformat. Zwischen 2002 und 2009 verfolgten Fans weltweit den ikonischen Neurotiker und brillanten Privatdetektiv Adrian Monk, der in acht Staffeln und 125 Folgen Fälle löste. Mehr als zehn Jahre nach der Ausstrahlung der letzten Staffel kehrt Schauspieler Tony Shalhoub („The Man Who Wasn’t There“) nun in seine berühmte Titelrolle als Monk zurück. Auch für die anderen Rollen versammelt die Krimi-Komödie die Originalbesetzung der Serie erneut. So sind wieder Melora Hardin („Das Büro“) als Trudy Monk, Ted Levine („Das Schweigen der Lämmer“) als Leland Stottlemeyer, Traylor Howard („Dirty Work“) als Natalie Teeger, Jason Gray-Stanford („A Beautiful Mind: Genie und Wahnsinn“) als Randy Disher und Hector Elizondo („Pretty Woman“) als Dr. Neven Bell zu sehen. Auch das ursprüngliche Kreativteam um Schöpfer und Autor Andy Breckman kehrte für die Fortsetzung zurück.

Anzeige

„Mr. Monk’s letzter Fall“ startet hierzulande am 2. Februar 2024 exklusiv auf MagentaTV.

News und Stories

  • Was wurde aus dem „Monk“-Cast?
    Celine Engel27.05.2024

    Nachdem Fans sehnsüchtig auf ein "Monk"-Comeback gewartet haben, fragt man sich, wie der Cast sich in den letzten Jahren verändert hat.

Besetzung und Crew

Darsteller
  • Tony Shalhoub,
  • Jason Gray-Stanford,
  • Hector Elizondo,
  • Ted Levine,
  • Traylor Howard,
  • Melora Hardin
Drehbuch
  • Andy Breckman
Anzeige