Movie Musicals Collection

Filmhandlung und Hintergrund

Sammlung mit drei erfolgreichen Filmmusicals.

„West Side Story“: Im Manhattaner Ghetto verliebt sich der weiße Tony, Ex-Mitglied der Jugendbande Jets, in Maria, die Schwester des Anführers der rivalisierenden Puertoricaner-Gang Sharks. „Anatevka“: Im ukrainischen Dorf Anatevka will der jüdische Milchmann Tevje seine fünf Töchter bestmöglichst unter die Haube bringen. Dabei hat er die Rechnung ohne den Eigensinn seiner Mädchen gemacht - und ohne die zaristische Regierung. „Guys and Dolls“: Der New Yorker Spieler Nathan wettet mit seinem Kollegen Sky um tausend Dollar, dass es Sky nicht gelingen wird, die Missionarin Sarah dazu zu bewegen, mit ihm nach Havana zu reisen.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Movie Musicals Collection: Sammlung mit drei erfolgreichen Filmmusicals.

    Sammlung mit drei Filmmusicals, darunter mit Robert Wises legendärer Romeo-und-Julia-Version „West Side Story“ einer der größten Erfolge des Genres überhaupt, der mit zehn Oscars ausgezeichnet wurde. Immerhin zwei Statuen konnte der Broadway-Hit „Anatevka“ (im Original „Fiddler on the Roof“) in der Inszenierung von Norman Jewison für sich verbuchen, während Joseph L. Mankiewicz‘ „Guys and Dolls“ seinerzeit zwar trotz vier Nominierungen leer ausging, mit Marlon Brando, Frank Sinatra und Jean Simmons aber eine echte Starbesetzung bietet.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Movie Musicals Collection