Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Moulin Rouge

Moulin Rouge

Kinostart: 29.07.1953
Poster
DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Filmhandlung und Hintergrund

John Huston skizziert wie Lautrec in poetischen Bildern die Welt des Fin de Siècle und die rauschhaften Feste der Bohème und ihrer Verehrer, die durch Lautrecs Zynismus gebrochen wird. Außerordentlich die Farbdramaturgie (Kamera: Oswald Morris), die in den Farben Lautrecs arbeitet und eine kongeniale Atmosphäre schafft. Ebenso herausragend José Ferrer als kleinwüchsiger Künstler. Sieben Oscar-Nominierungen, zwei...

Biopic über den Maler Graf Henri de Toulouse-Lautrec (1864 - 1901). Henri wird nach einem Sturz vom Pferd zum Krüppel. Er flieht in Absinth-Konsum und versucht, bei dem Modell Myriamme und bei der Prostituierten Marie Charlet Liebe zu finden. Beide Beziehungn scheitern an Lautrecs Selbsthass. Er wird Stammgeist im Can-Can-Tempel Moulin Rouge am Montmartre, wo er seine berühmten Impressionen von Tänzerinnen zeichnet. Auf dem Sterbebett sieht er in einer Vision die Frauen seines Lebens.

Der in seiner Kindheit zum Krüppel gewordene, kleinwüchsige Toulouse Lautrec gibt sich dem Alkohol hin und verkehrt in Vergnügungslokalen von Paris, wo er den Aufstieg als Maler schafft.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • John Huston skizziert wie Lautrec in poetischen Bildern die Welt des Fin de Siècle und die rauschhaften Feste der Bohème und ihrer Verehrer, die durch Lautrecs Zynismus gebrochen wird. Außerordentlich die Farbdramaturgie (Kamera: Oswald Morris), die in den Farben Lautrecs arbeitet und eine kongeniale Atmosphäre schafft. Ebenso herausragend José Ferrer als kleinwüchsiger Künstler. Sieben Oscar-Nominierungen, zwei Oscars für Ausstattung und Kostüme.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Glee-Macher macht Paltrow und Witherspoon zu One Hit Wondern

    Kino.de Redaktion29.02.2012

    Das klassische Hollywood-Musical vom Schlage eines Fred Astaire oder Gene Kelly gibt es längst nicht mehr, wenn auch immer wieder Reminiszenzen an diese Klassiker wie beispielsweise Baz Lurhmanns Moulin Rouge oder das beatleseke Across the Universe es schaffen, zum Erfolg zu werden. Auf dem kleinen Bildschirm allerdings war solchen Formaten wie High School Musical oder Glee sagenhafter Erfolg beschieden. Das Filmmusical...

  • DiCaprios großer Gatsby mit Mulligan?

    Kino.de Redaktion15.11.2010

    Der australische Regisseur Baz Luhrmann ist für zweierlei bekannt - moderne Epen in bildgewaltigen Inszenierungen (siehe Moulin Rouge und zuletzt Australia), sowie eine erlesene Besetzung für besagte Epen. Dies bestätigt sich auch bei seinem neuesten Projekt, der Neuverfilmung von F. Scott Fitzgeralds Literaturklassiker Der große Gatsby. Als sicher gilt, dass Leonardo DiCaprio in der Titelrolle die Nachfolge von ...

  • Golden Globes 2002

    Kino.de Redaktion21.01.2002

    Gestern fanden in Los Angeles die 59. Golden Globes statt. Die beiden großen Gewinner der Verleihung waren die Filme A Beautiful Mind und Moulin Rouge, die in vier bzw. drei Kategorien ausgezeichnet wurden. Ron Howards Film A Beautiful Mind wurde als bestes Drama, sowie in den Kategorien bester Schauspieler (Russell Crowe), beste Nebendarstellerin (Jennifer Connelly) und bestes Drehbuch ausgezeichnet. Baz Luhrmanns fabelhafter...