Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Morkets Oy

Morkets Oy

Filmhandlung und Hintergrund

Atmosphärisch dichte norwegische Kinoproduktion, die seine Psycho-Horror-Thriller-Story dramaturgisch und kameratechnisch überaus effektiv in Szene setzt. Nichts für schwache Nerven, erschöpft sich der Film aber nicht in plakativen Effekten, sondern präsentiert charismatische Darsteller als psychologisch ausgefeilte Figuren. Trotz unbekannter Crew dürfte der auf dem Fantasy Filmfest vorgestellte Film höchsten Horror-Ansprüchen...

Aus ihrem Job als Lehrerin in Kopenhagen gefeuert, erwischt Julie ihren Freund auch noch inflagranti. Ein Spickerwurf in der Kneipe entscheidet über ihren neuen Wirkungsort: eine abgelegene, norwegische Insel. Ihr Vorgänger hatte sich am Glockenseil der Kirche erhängt, zwei Schülerinnen haben sich die Klippen hinuntergestürzt und die Frauen der Insel würden sie am liebsten wieder loshaben. Doch die Freundschaft zu Solveig und eine knospende Romanze mit dem Insel-Vikar bewegen sie zu bleiben - ein Fehler…

Julie wird als Lehrerin auf eine abgelegene norwegische Insel versetzt. Am liebsten würde sie sofort wieder weg, aber eine Freundschaft und eine knospende Romanze bewegen sie zu bleiben - ein Fehler… Die Story ist dramaturgisch und kameratechnisch gut in Szene gesetzt und wird höchsten Horror-Ansprüchen gerecht.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Atmosphärisch dichte norwegische Kinoproduktion, die seine Psycho-Horror-Thriller-Story dramaturgisch und kameratechnisch überaus effektiv in Szene setzt. Nichts für schwache Nerven, erschöpft sich der Film aber nicht in plakativen Effekten, sondern präsentiert charismatische Darsteller als psychologisch ausgefeilte Figuren. Trotz unbekannter Crew dürfte der auf dem Fantasy Filmfest vorgestellte Film höchsten Horror-Ansprüchen gerecht werden.
    Mehr anzeigen