Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. More Than Friendship

More Than Friendship

000595553.mp4
Anzeige

More Than Friendship: Drei junge Menschen lieben einander entgegen allen gesellschaftlichen Konventionen. Doch dann wird einer von ihnen von sterbenskrank. Die pathetische Reißbrett-Konstruktion der drei Klischeefiguren trägt dabei leider nicht zur Glaubwürdigkeit des Gezeigten bei. Das Spiel der Hauptdarsteller passt sich dem hölzernen Stil der Produktion an, alles ist bemüht, gut gemeint, vorhersehbar. Unkonventionelle Romanze in konventionellem...

More Than Friendship

Handlung und Hintergrund

Mia, Lukas und Jonas sind beste Freunde seit Kindertagen, und irgendwie ist daraus in den letzten paar Jahren eine Dreiecks-Liebesbeziehung geworden, mit allem, was an Emotion, Pathos und Sexualleben so dazu gehört. Nicht überall stößt das auf Begeisterung, am wenigsten in diesem Fall in den eigenen Elternhäusern, was Mia, Lukas und Jonas aber nur noch stärker zusammen schweißt. Nun wollen sie wie jedes Jahr gemeinsam den Urlaub verbringen, als eine schlimme Nachricht die ausgelassene Stimmung trübt.

Drei Jugendfreunde, die nun ein Liebespaar zu Dritt sind, erleben einen Sommer voller Leidenschaft und Trauer. Gewagt konstruiertes Beziehungsdrama aus deutschen Landen in vergleichsweise konventioneller Umsetzung.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Timmy Ehegötz
Darsteller
  • Gabrielle Scharnitzky,
  • Jakob Philipp Graf,
  • Michèle Fichtner,
  • Holger Foest,
  • Andreas Külzer,
  • Nils Weckbecker
Kamera
  • Jana Pape

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Drei junge Menschen lieben einander entgegen allen gesellschaftlichen Konventionen. Doch dann wird einer von ihnen von sterbenskrank. Die pathetische Reißbrett-Konstruktion der drei Klischeefiguren trägt dabei leider nicht zur Glaubwürdigkeit des Gezeigten bei. Das Spiel der Hauptdarsteller passt sich dem hölzernen Stil der Produktion an, alles ist bemüht, gut gemeint, vorhersehbar. Unkonventionelle Romanze in konventionellem Low-Budget-Rahmen, aufgeschlossene Romantiker und Freunde der Beteiligten riskieren einen Blick.
    Mehr anzeigen
Anzeige