Filmhandlung und Hintergrund

Fulminanter Rundumschlag der britischen Comedy-Truppe Monty Python, die in diesem ihrem Schwanengesang auf alle Formen der Selbstzensur pfeift und ein jedes greifbare Tabu einmal quer durch’s Zimmer stiefelt. Schöngeister seien vor blutigen Lebertransplantationen, rohen Minderheitenwitzen und schier endlosen Kotzorgien gewarnt, aber Freunde des Schwarzen Humors sitzen in der ersten Reihe. Durch die Handlung führt eine...

Episodenhafte Geschichten vom Werden, Sein und Vergehen des Menschen. Nach einer musikalischen Einführung zum Thema Geburtenkontrolle lernen wir z.B., daß englische Hochschüler im Sexualkundeunterricht tatsächlich die Wahrheit erfahren, wie man selbst im Schützengraben noch ein gewisses Maß an Nestwärme kultiviert, und wozu man in 3-Sterne-Restaurants diese hohen, verchromten Kübel braucht.

Episoden-Komödie des Monty-Python-Teams mit englischen Antworten auf die Frage nach dem Sinn.

Bilderstrecke starten(3 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Monty Python's - Der Sinn des Lebens

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,3
6 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(2)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Fulminanter Rundumschlag der britischen Comedy-Truppe Monty Python, die in diesem ihrem Schwanengesang auf alle Formen der Selbstzensur pfeift und ein jedes greifbare Tabu einmal quer durch’s Zimmer stiefelt. Schöngeister seien vor blutigen Lebertransplantationen, rohen Minderheitenwitzen und schier endlosen Kotzorgien gewarnt, aber Freunde des Schwarzen Humors sitzen in der ersten Reihe. Durch die Handlung führt eine Gruppe von Aquariumfischen, und wenn man bis zum Ende durchhält, erfährt man wirklich den Sinn des Lebens.

News und Stories

Kommentare