Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Monkey Man

Monkey Man

Monkey Man - Trailer Deutsch
© Universal Pictures
Anzeige

Monkey Man: Action-Thriller und Regiedebüt des Schauspielers Dev Patel, basierend auf der indischen Legende vom Affengott Hanuman.

Poster

Monkey Man

Spielzeiten in deiner Nähe

„Monkey Man“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Kid (Dev Patel) ist ein einfacher junger Mann aus ärmlichen Verhältnissen, der nach einem Massaker seine Mutter (Adithi Kalkunte) verlor und als Waise in der Stadt Yatana aufwuchs. Um sich über Wasser zu halten arbeitet Kid in einem illegalen Kampfclub, wo er sich, verkleidet mit einer Gorilla-Maske, nächtlich von bekannteren Gegnern in blutigen Duellen zusammenschlagen lässt. Doch der junge Kämpfer hat über die Jahre hinweg nicht vergessen, wer sein düsteres Schicksal einst verantwortete. Als sich Kid schließlich eine Gelegenheit bietet, die finstere Machtelite der Stadt zu infiltrieren und seine Mutter zu rächen stellt er sich seinem Kindheitstrauma. Es beginnt ein brutaler Rachefeldzug.

Monkey Man - Trailer Deutsch

„Monkey Man“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Der Oscar-Nominierte Schauspieler Dev Patel („Lion: Der lange Weg nach Hause“) legt mit dem knallharten Actionthriller „Monkey Man“ sein Regiedebüt ab. Der Film erzählt vom epischen Rachefeldzug eines Mannes gegen die skrupellosen und korrupten Mächte, die einst sein Leben zerstörten und die Armen und Schwachen in seiner Heimat noch immer systematisch ausbeuten. Patel inszeniert diese packende Geschichte nach einem Drehbuch, welches er gemeinsam mit Paul Angunawela und John Collee („Master & Commander: Bis ans Ende der Welt“) verfasst hat. Die Idee für den Film basiert auf dem Mythos von Hanuman, einer hinduistischen Gottheit mit der Gestalt eines Affen.

Anzeige

Neben seiner Tätigkeit hinter der Kamera spielt Dev Patel in seinem Herzensprojekt auch die Hauptrolle des kämpferischen Kid. In weiteren Rollen stehen Sharlto Copley, Sobhita Dhulipala, Vipin Sharma, Sikandar Kher sowie Brahim Chab und Adithi Kalkunte vor der Kamera.

Nachdem der Actionthriller ursprünglich von dem Streamingdienst Netflix international vertrieben werden sollte, startet der Film nun doch auf der großen Kinoleinwand im Verleih von Universal. Hierzulande ist der Kinostart für „Monkey Man“ am 4. April 2024.

News und Stories

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Dev Patel,
  • Sharlto Copley,
  • Pitobash,
  • Sobhita Dhulipala,
  • Brahim Achabbakhe
Drehbuch
  • John Collee,
  • Paul Angunawela

Kritiken und Bewertungen

4,5
12 Bewertungen
5Sterne
 
(9)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige