Mörderisches Dreieck

Filmhandlung und Hintergrund

Vor allem (aber nicht nur) das weibliche Publikum wird einiges Interesse an dem raffinierten Krimispiel haben, das Lawrence Schiller für den US-Kabelsender Showtime inszenierte. Augenfällig sind die Parallelen zu dem Hit „Eine verhängnisvolle Affäre“, aber die Macher zeigten genug Cleverness, das Motiv von der Frau, die in das Leben eines Ehepaares eindringt, geschickt zu variieren. „Agentin mit Herz“-Star Bruce Boxleitner...

Jack, glücklich verheiratet, läßt sich auf ein Liebesabenteuer mit seiner ehemaligen Flamme Lisa ein. Anschließend muß er auf den Balkon gesperrt miterleben, wie Lisa von ihrem Ex-Freund vergewaltigt wird und sie ihn ersticht. Lisa beschwört Jack, Stillschweigen zu bewahren. Jacks Frau Karen verteidigt Lisa, die des Mordes angeklagt wird. Als Karens beste Tricks nicht nützen und Lisa Gefahr läuft, verurteilt zu werden, sagt Jack aus und setzt dabei seine Existenz aufs Spiel. Lisa wird freigesprochen, doch der gutgläubige Jack entdeckt, daß er von der ehemaligen Liebe nur benutzt wurde und sie tatsächlich schuldig ist…

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Vor allem (aber nicht nur) das weibliche Publikum wird einiges Interesse an dem raffinierten Krimispiel haben, das Lawrence Schiller für den US-Kabelsender Showtime inszenierte. Augenfällig sind die Parallelen zu dem Hit „Eine verhängnisvolle Affäre“, aber die Macher zeigten genug Cleverness, das Motiv von der Frau, die in das Leben eines Ehepaares eindringt, geschickt zu variieren. „Agentin mit Herz“-Star Bruce Boxleitner, Rachel Ward („Tote tragen keine Karos“), Anne-Archer-Lookalike Sela Ward („Rainbow Drive“) und Sally Kirkland („JFK“) bürgen mit ihren Namen für solide Qualität und ausreichend Spannung, die über einige Ungereimtheiten hinweghilft. Ideal für die Bügelpausen zwischendurch.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Mörderisches Dreieck