Filmhandlung und Hintergrund

Spannend gemachter Thriller mit dem Alt-Star Sidney Poitier und dem „Platoon“-Kämpfer Tom Berenger. Regisseur Roger Spottiswoode („Under Fire“) arbeitet glänzend die unterschiedlichen Charaktere seiner Darsteller heraus, ohne den Nervenkitzel dadurch zu mindern. Action, Suspense und eine gute Portion Witz machen den Film zum Erlebnis. Auf Video ein Spizengeschäft.

Ein skrupelloser Diamentendieb hat sich mit Millionenbeute in Richtung Kanada abgesetzt. In der Bergwelt der Rocky Mountains schließt er sich einer Touristengruppe an, die dort das Naturerlebnis sucht. Fernab der Zivilisation tötet er seine Mitreisenden und zwingt die attraktive Bergführerin Sarah, ihn über die Grenze zu führen. Der FBI-Agent Warren Stantin ist ihnen mit Sarahs Freund Jonathan auf den Fersen. Das ungleiche Team, der Naturbursche und der Großstadtschnüffler, kann bei der Verfolgungsjagd seine Talente unter Beweis stellen, bis der Killer schließlich im Meer sein Ende findet.

Ein skrupelloser Diamantendieb hat sich mit Millionenbeute in Richtung Kanada abgesetzt. In der Bergwelt der Rocky Mountains schließt er sich einer Touristengruppe an, die dort das Naturerlebnis sucht. Fernab der Zivilisation tötet er seine Mitreisenden und zwingt Bergführerin Sarah, ihn über die Grenze zu führen.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,5
2 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Spannend gemachter Thriller mit dem Alt-Star Sidney Poitier und dem „Platoon“-Kämpfer Tom Berenger. Regisseur Roger Spottiswoode („Under Fire“) arbeitet glänzend die unterschiedlichen Charaktere seiner Darsteller heraus, ohne den Nervenkitzel dadurch zu mindern. Action, Suspense und eine gute Portion Witz machen den Film zum Erlebnis. Auf Video ein Spizengeschäft.

Kommentare