Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mit teuflischen Grüßen

Mit teuflischen Grüßen

Anzeige

Diaboliquement vôtre: Psychothriller, in dem Alain Delon sein Gedächtnis verloren hat und von Senta Berger gepflegt wird.

Poster

Mit teuflischen Grüßen

Handlung und Hintergrund

Nach einem Autounfall erwacht George Campo im Krankenhaus und kann sich weder an den Unfall noch an seine eigene Vergangenheit erinnern. Glücklicherweise ist seine attraktive Frau Christiane zur Stelle, die ihn schon bald aus dem Krankenhaus holt, um ihn in ihrem Schloss gesund zu pflegen. Als George Zweifel kommen, ob Christiane wirklich seine Frau ist, wird er vom gemeinsamen Freund und Arzt Freddie beruhigt. Doch die Medikamente, die George helfen sollen, sein Gedächtnis zurück zu erlangen, scheinen eher zur Verschlechterung seines Geisteszustandes beizutragen…

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Julien Duvivier
Produzent
  • Raymond Danon
Darsteller
  • Alain Delon,
  • Senta Berger,
  • Sergio Fantoni,
  • Peter Mosbacher,
  • Albert Augier,
  • Claude Piéplu,
  • Renate Birgo,
  • Guy Stranger
Drehbuch
  • Julien Duvivier,
  • Paul Gégauff
Musik
  • François de Roubaix
Kamera
  • Henri Decaë
Schnitt
  • Paul Cayatte

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Mit teuflischen Grüßen: Psychothriller, in dem Alain Delon sein Gedächtnis verloren hat und von Senta Berger gepflegt wird.

    Letzter Film des französischen Regisseurs Julien Duvivier („Don Camillo und Peppone“), der im Laufe seiner Karriere in verschiedensten Genres tätig war und nach Abschluss der Dreharbeiten zu diesem verschachtelten Psychothriller bei einem Autounfall ums Leben kam. Alain Delon überzeugt als Unfallopfer ohne Gedächtnis, das zwischen dem Verlangen, seine wirkliche Identität zu ergründen, und dem Genuss des ihm dargebotenen Luxuslebens schwankt. Als seine angebliche Ehefrau hat die umwerfend schöne Senta Berger alle Hände voll zu tun, sich Delon vom Leib zu halten.
    Mehr anzeigen
Anzeige