Mit stahlharter Faust

Filmhandlung und Hintergrund

King-Vidor-Western mit Kirk Douglas und tödlichen Konflikten um Weideland.

Der rastlose Cowboy Dempsey lässt sich gemeinsam mit dem jungen Jeff, den er unter seine Fittiche genommen hat, auf einer Ranch anstellen. Deren Besitzerin Reed entpuppt sich als ebenso attraktiv wie ehrgeizig und will das offene Weideland der Gegend für sich reklamieren. Als die anderen Rancher darauf mit der Abgrenzung durch Stacheldraht reagieren, eskaliert der Konflikt. Obwohl Dempsey Stacheldraht eigentlich verabscheut, sieht er sich gezwungen, die Seiten zu wechseln. So gerät er mit der Gang des schießwütigen Miles an einander, der von Reed angeheuert wurde, ihre Interessen durchzusetzen.

Bilderstrecke starten(3 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Mit stahlharter Faust

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Mit stahlharter Faust: King-Vidor-Western mit Kirk Douglas und tödlichen Konflikten um Weideland.

    Western von King Vidor („Duell in der Sonne“), der die klassische Geschichte vom herumziehenden Cowboy erzählt, der erkennen muss, dass durch den Stacheldraht seine Lebensweise und mit ihr eine ganze Ära zu Ende geht. Kirk Douglas („Zwei rechnen ab“) überzeugt als sympathischer (Frauen-)Held mit traumatischer Vergangenheit und darf zum Banjospiel auch Proben seiner Gesangskünste geben. Als sein weiblicher Gegenpart versteht es Jeanne Crain geschickt, ihre Reize einzusetzen.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Mit stahlharter Faust