Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Missionary Man

Missionary Man

Filmhandlung und Hintergrund

Dolph Lundgren erinnert sich daran, dass er in einem seiner wenigen bedeutenden Filme auf einer alten Harley saß, und bedient sich als Einzelgänger im Streite wider den organisierte Landfriedensbruch der Dramaturgie des Italowestern in dieser seiner höchstpersönlichen Regiearbeit und monochromen Action-Rachefantasie. Wohlchoreografierte Fights, die auch ein unnötig hektischer Schnitt nicht beschädigt, gute Typen...

In einem texanischen Provinzdorf ist der Indianer und Elitesoldat JJ verstorben. Ein Unfall, so die offizielle Lesart, ein Mord, wie unter Indianern gemunkelt wird. JJ nämlich war dem skrupellosen Dorftyrann Reno ein Dorn im Auge. Nun eilt zu seiner Beisetzung aus dem Norden ein bibelkundiger Biker herbei und zögert nicht, die örtlichen Hierarchien handfest durcheinander zu mischen. Reno denkt, er kann das Problem nach der üblichen Art aus der Welt schaffen, doch damit ist er bei Ryder genau an den Falschen geraten.

Ein bibelfester Biker nimmt für den Mord an einem Indianer Rache an der Südstaatenmafia. Stimmungsvoller Low-Budget-Actionthriller von und mit Dolph Lundgren.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Dolph Lundgren erinnert sich daran, dass er in einem seiner wenigen bedeutenden Filme auf einer alten Harley saß, und bedient sich als Einzelgänger im Streite wider den organisierte Landfriedensbruch der Dramaturgie des Italowestern in dieser seiner höchstpersönlichen Regiearbeit und monochromen Action-Rachefantasie. Wohlchoreografierte Fights, die auch ein unnötig hektischer Schnitt nicht beschädigt, gute Typen und harte Auseinandersetzungen für Freunde des traditionellen Action-B-Movies. Lundgren-Fans werden nicht enttäuscht.
    Mehr anzeigen