Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Micah's Christmas Treasure

Micah's Christmas Treasure

Filmhandlung und Hintergrund

Christlicher Animationsfilm, in dem ein kleiner Hirtenjunge vor einer schweren Entscheidung steht.

Nachdem böse römische Steuereintreiber das Haus der Familie des armen Hirtenjungen Micah beschädigt haben, zieht er mit seiner Schwester Rachel aus, Geld und Gold zu finden. Sie folgen einem leuchtenden Stern im Glauben, dass dieser sie zu Reichtum führen wird. Stattdessen gelangen sie nach Bethlehem, wo gerade der Messias geboren wurde. Als Micah erfährt, dass König Herodes demjenigen, der ihn zu dem Baby führt, einen Schatz versprochen hat, steht er vor einer schweren Entscheidung.

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Micah's Christmas Treasure: Christlicher Animationsfilm, in dem ein kleiner Hirtenjunge vor einer schweren Entscheidung steht.

    Christlicher Animationsfilm, mit dem das amerikanische CBN - Christian Broadcasting Network 1994 seine Fühler erstmals Richtung Animation ausstreckte. Im Laufe der genretypisch mit viel Musik und jeder Menge skurriler Gestalten ausgestatteten Geschichte wird ein armer kleiner Junge vor die Frage gestellt, ob es etwas Wichtigeres im Leben gibt als den schnöden Mammon. Wie die Antwort ausfällt, dürfte nicht zuletzt aufgrund des Hintergrunds des Films klar sein.
    Mehr anzeigen