Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Messies, ein schönes Chaos

Messies, ein schönes Chaos

000480917.mp4
Anzeige

Messies, ein schönes Chaos: Erhellende Dokumentation über vier Messies, die auf völlig unterschiedliche Weise ihre Sammelleidenschaft ausleben.

Poster

Messies, ein schönes Chaos

Handlung und Hintergrund

Messies werden von der Öffentlichkeit als seltsame Spezies wahrgenommen, deren Verhalten sich von den wenigsten nachvollziehen lässt. Meist leben sie zurückgezogen und isoliert in ihrem unablässig wachsenden Chaos, wagen es nicht mehr, an der Gesellschaft teilzuhaben. Die Dokumentation begleitet vier Menschen, die dasselbe Problem teilen, aber unterschiedlich damit umgehen. Der Bauer Arthur lebt umgeben von verrosten Traktorteilen, Elmira versinkt in altem Papierkram, Karl steht kurz davor, seine Familie zu verlieren und Thomas baut aus unzähligen Kleinteilen Apparate.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Ulrich Grossenbacher
Drehbuch
  • Ulrich Grossenbacher,
  • Thomas Moll,
  • Damaris Lüthi
Musik
  • Resli Burri
Kamera
  • Ulrich Grossenbacher
Schnitt
  • Maya Schmid

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Messies, ein schönes Chaos: Erhellende Dokumentation über vier Messies, die auf völlig unterschiedliche Weise ihre Sammelleidenschaft ausleben.

    Während die Boulevardmedien sich mit dürstender Sensationslust über die Andersartigkeit von „Messies“ hermachen, nähert sich der Film des Schweizer Regisseurs Ulrich Grossenbacher auf ganz andere Weise diesem Thema: Voller Neugier und Beobachtungsgabe gewinnt er das Interesse des Zuschauers, indem er komplexe und fesselnde Persönlichkeiten vorstellt. Und plötzlich sehen wir diese Menschen in einem ganz neuen Licht. Poetisches und scharfsinniges Werk.
    Mehr anzeigen
Anzeige