Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mephisto-Walzer

Mephisto-Walzer


Anzeige

The Mephisto Waltz: Von "Rosemaries Baby" inspirierter Horrorfilm mit Jacqueline Bisset und Alan Alda.

Mephisto-Walzer

Handlung und Hintergrund

Der an Krebs erkrankte Pianist Duncan Ely freundet sich mit dem Musikjournalisten Myles Clarkson an, der selbst eine Pianistenausbildung genossen hat. Was Clarkson nicht weiß: Ely ist praktizierender Satanist, der es aufgrund seines nahenden Todes auf einen Körpertausch abgesehen hat. Und tatsächlich fallen Myles‘ Frau Paula schon bald nach Elys Ableben merkwürdige Veränderungen an ihrem Mann auf.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Paul Wendkos
Darsteller
  • Alan Alda,
  • Jacqueline Bisset

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Mephisto-Walzer: Von "Rosemaries Baby" inspirierter Horrorfilm mit Jacqueline Bisset und Alan Alda.

    Horrorfilm, für den sich der erfolgreiche TV-Serien-Produzent Quinn Martin („Die Straßen von San Francisco“) offenkundig von Polanskis „Rosemaries Baby“ inspirieren ließ. Zwar konnte er Regisseur Paul Wendkos mit Jacqueline Bisset, Alan Alda und Curd Jürgens eine durchaus namhafte Besetzung zur Verfügung stellen, aber trotz stillvoller Atmosphäre und den obligatorischen psychedelischen Einstellungen will der Funke nicht so recht überspringen - zumal im Unterschied zur Paranoia von „Rosemaries Baby“ die Fronten hier ziemlich schnell geklärt sind.
    Mehr anzeigen
Anzeige