Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mengejar Ombak

Mengejar Ombak

Filmhandlung und Hintergrund

Ein junger, professioneller Surfer aus Indonesien setzt sich mit den speziellen Begleitumständen seiner Karriere auseinander.

Aus einer indonesischen Moschee ertönt ein Gebetsruf, der den 20-jährigen Dede Suryana an seine religiöse Pflicht erinnert. Was man nun von diesem jungen Muslim kaum erwarten würde: er ist ein genialer Profi-Surfer. Als Teenie gewinnt er Rizal Tanjung als Mentor, einen derjenigen aus seiner Heimat, die seinen Sport berufsmäßig betreiben. Der eigene Erfolg veranlasst den gebürtigen Javaner zu Aufenthalten auf der Nachbarinsel Bali, deren vom Hinduismus geprägte Kultur ihm Probleme macht.

Darsteller und Crew

  • Dede Suryana
  • Tyrone Lebon
  • Dave Arnold
  • Matthew J Smith
  • Simon Gretton

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Mengejar Ombak: Ein junger, professioneller Surfer aus Indonesien setzt sich mit den speziellen Begleitumständen seiner Karriere auseinander.

    Dave Arnold und Tyrone Lebon drehten diese ungewöhnliche und über die Sache selbst um viele Aspekte hinausgehende Surfer-Story. Nachdem die Finanzierung des Werks länger auf wackeligen Füßen stand, sind nun errungene Film-Festival-Auszeichnungen ein umso schönerer, vor allem aber auch verdienter Lohn. Motiv für den Protagonisten, mitzumachen, war zum einen, den Surf-Sport unter Indonesiern zu fördern, zum anderen zur Imagepflege seiner Heimat beizutragen. Dede fährt seine Erfolge unter anderem auch in Hawaii ein.
    Mehr anzeigen