Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Meitantei Conan: Tenkuu no rosuto shippu

Meitantei Conan: Tenkuu no rosuto shippu

Filmhandlung und Hintergrund

Kindgerechtes Fantasy-Actionabenteuer im Zeichentrickgewand, die nunmehr 14. abendfüllende Kino-Fortsetzung des bereits als Comic- und Fernsehserie erprobten Abenteuers eines Meisterdetektivs, der wie ein Kind aussieht, aber schon wie ein Jugendlicher denkt. Gleich mehre Gangster und Gangsterbanden mit den unterschiedlichsten Absichten sorgen für Spannung, besondere Vorkenntnisse, um sich im Getümmel zurecht zu finden...

Seit ihn ein Feind im Kampf vergiftete, steckt der fast erwachsene Jugendliche Shinichi Koda im Körper eines sechsjährigen Jungen. Koda beschloss, das Beste aus der Situation zu machen und als Kinderdetektiv Conan unauffällig zu ermitteln. Nun steht Conan vor einem seiner schwersten Fälle. Eine Terroristengruppe namens Rote Siamkatze droht Japan mit bakteriologischer Vergiftung. Um die Täter auf ihrem Stützpunkt, einem entführten Ausflugszeppelin, auszuschalten, sucht Conan den Schulterschluss mit Meisterdieb Kaito Kid.

Ein Dreikäsehoch-Meisterdetektiv stellt sich den Plänen einer Terrorbande in den Weg. Effektvolles Fantasy-Zeichentrickabenteuer aus Japan, bereits 14. abendfüllende Verfilmung der gleichnamigen Comic- und Fernsehabenteuer.

Darsteller und Crew

  • Yasuichiro Yamamoto

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Kindgerechtes Fantasy-Actionabenteuer im Zeichentrickgewand, die nunmehr 14. abendfüllende Kino-Fortsetzung des bereits als Comic- und Fernsehserie erprobten Abenteuers eines Meisterdetektivs, der wie ein Kind aussieht, aber schon wie ein Jugendlicher denkt. Gleich mehre Gangster und Gangsterbanden mit den unterschiedlichsten Absichten sorgen für Spannung, besondere Vorkenntnisse, um sich im Getümmel zurecht zu finden, werden dank des erklärenden Intros nicht benötigt. Effektvolle Unterhaltung auf handwerklich hohem Niveau.
    Mehr anzeigen