1. Kino.de
  2. Filme
  3. Meine Lieder - meine Träume

Meine Lieder - meine Träume

Kinostart: 25.12.1965

The Sound of Music: Hinreißende Musicalverfilmung, in der Julie Andrews einen verwitweten österreichischen Kapitän, seine sieben Kinder und das Publikum mit Gesang und Liebe gewinnt.

Filmhandlung und Hintergrund

Hinreißende Musicalverfilmung, in der Julie Andrews einen verwitweten österreichischen Kapitän, seine sieben Kinder und das Publikum mit Gesang und Liebe gewinnt.

Die lebenslustige und musikbegeisterte Novizin Maria verlässt das Kloster, in dem sie aufgewachsen ist, um als Kindermädchen bei dem verwitweten Kapitän Von Trapp zu arbeiten. Maria bringt dessen sieben Kindern ihre Liebe zur Musik näher - und gewinnt auch das Herz des Vaters. Nach einigen Turbulenzen und Missverständnissen heiraten die beiden - bis die Nazis das junge Glück beinahe zerstören.

Die lebenslustige und musikbegeisterte Novizin Maria verlässt das Kloster, um als Kindermädchen bei dem verwitweten Kapitän Von Trapp zu arbeiten. Nach den üblichen Turbulenzen und Missverständnissen finden die beiden zueinander und heiraten. Beinahe zerstören jedoch die Nazis das junge Glück. Eine der erfolgreichsten Musicalverfilmungen überhaupt, wenn auch nicht unbedingt die beste.

Bilderstrecke starten(37 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Meine Lieder - meine Träume

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Meine Lieder - meine Träume: Hinreißende Musicalverfilmung, in der Julie Andrews einen verwitweten österreichischen Kapitän, seine sieben Kinder und das Publikum mit Gesang und Liebe gewinnt.

    Mit atemberaubenden Bildern einer Kamera, die in die österreichische Landschaft verliebt zu sein scheint, ist hier jede Einstellung ein kleines cinematographisches Meisterwerk, das mit unvergesslichen Songs und Charme ausgefüllt ist. Nach „West Side Story“ inszenierte Robert Wise 1965 eine weitere Musicalverfilmung - eine der erfolgreichsten überhaupt, die mit fünf Academy Awards ausgezeichnet wurde.

News und Stories

  • Die 12 besten Musicals der Filmgeschichte

    Mit "Les Misérables" findet eines der populärsten Musicals der Welt nach fast 30 Jahren Spielzeit den Weg auf die Kinoleinwand. Grund genug für CINEFACTS, die 12 besten Musicals der Filmgeschichte zusammenzutragen.

    Kino.de Redaktion  
  • "Star Wars" schlägt "Titanic"

    "Star Wars" schlägt "Titanic"

    Als erfolgreichster Film aller Zeiten gilt "Titanic". Doch weil der Dollar früher viel mehr wert war, gibt's jetzt eine neue, "inflationsbereinigte" Hitliste.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Beyonce unterstützt 'Movies Rock'

    Movies Rock ist der Titel eines zweistündigen Liveevents, bei dem die Beziehung zwischen Musik und Film aufgezeigt und gefeiert werden soll. Für dieses Unternehmen verpflichteten sich unter anderem Stars wie Beyonce (Dreamgirls), Carrie Underwood, Elton John (Himmel und Huhn), Fergie (Planet Terror), Jennifer Hudson (Winged Creatures), Jennifer Lopez (El Cantante), John Legend und der Komponist John Williams. Unter...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare