Filmhandlung und Hintergrund

Drama, das den Zweiten Weltkrieg aus der Sicht eines holländischen Jungen schildert. Nach Jan Terlouws Roman.

Im von Deutschen besetzten ländlichen Holland schämt sich der 14-jährige Michael für seinen Vater, den Bürgermeister, der angeblich den Deutschen in den Allerwertesten kriecht, während er bewundernd aufschaut zu seinem Onkel, der ebenso angeblich als Widerstandskämpfer für die Resistance segensreich im Untergrund wirkt. Als ein amerikanischer Pilot in der Gegend abstürzt und Michael ihm auf eigene Faust zur Flucht verhelfen will, muss er auf die harte Tour lernen, dass die Dinge nicht so einfach liegen.

Im während des Zweiten Weltkriegs von den Deutschen besetzten Holland träumt der kleine Michael von Heldentaten im Widerstand. Bald bietet sich tatsächlich die Gelegenheit dafür. Packendes holländisches Familiendrama, ein Kinohit nach Bestsellervorlage.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Mein Kriegswinter

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Mein Kriegswinter: Drama, das den Zweiten Weltkrieg aus der Sicht eines holländischen Jungen schildert. Nach Jan Terlouws Roman.

    Stimmungsvolles, gut gespieltes und auch recht spannendes Familien- und Erwachsenwerdungsdrama während des Zweiten Weltkriegs, basierend auf Jan Terlouws Roman. In den Niederlanden war es ein Hit im Kino zu Weihnachten 2008.

News und Stories

Kommentare