Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mein Gott, Willi! - Die seltsame Karriere des Herrn Gimmel

Mein Gott, Willi! - Die seltsame Karriere des Herrn Gimmel


Anzeige

Mein Gott, Willi! - Die seltsame Karriere des Herrn Gimmel: Turbulente TV-Komödie, in der Dieter Hallervorden als wandelnde Kaufhaus-Beschwerdestelle ein Chaos sondergleichen anrichtet.

Mein Gott, Willi! - Die seltsame Karriere des Herrn Gimmel

Handlung und Hintergrund

Als der erfolglose Schauspieler Willi Gimmel sein Engagement am Theater verliert, findet er rasch eine neue Stelle: In einem Kaufhaus soller als eine Art Beschwerdestelle die unzufriedenen Kunden abwimmeln. In ständig wechselnden Verkleidungen sucht er die verschiedenen Abteilungen heim und richtet ein heilloses Chaos an. Willis Mutter ahnt von all dem nichts, und sein Doppelleben vor ihr geheim zu halten, ist schon schwierig genug. Doch dann lernt Willi auch noch Bardame Rosi kennen…

Didi auf dem Weg durch ein Kaufhaus, das dadurch zur Irrenanstalt wird.

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Dieter Hallervorden,
  • Gudrun Genest,
  • Kurt Schmidtchen,
  • Rotraut Schindler,
  • Rainer Brandt,
  • Ursula Heyer,
  • Peter Schiff,
  • Wolfgang Völz,
  • Arnold Marquis,
  • Ralf Gregan
Musik
  • Kai Rautenberg
Kamera
  • Norbert Stern

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Mein Gott, Willi! - Die seltsame Karriere des Herrn Gimmel: Turbulente TV-Komödie, in der Dieter Hallervorden als wandelnde Kaufhaus-Beschwerdestelle ein Chaos sondergleichen anrichtet.

    TV-Komödie von und mit Dieter Hallervorden, inszeniert von Ralf Gregan. Neben seiner Dauerpartnerin (und damaligen Ehefrau) Rotraud Schindler ist zum ersten und einzigen Mal auch „Nonstop Nonsens“-Sketchpartner Kurt Schmidtchen mit von der Partie.
    Mehr anzeigen
Anzeige