Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Meet the Applegates

Meet the Applegates


Anzeige

Meet the Applegates: Michael Lehmanns zweiter Film zeichnet sich durch noch schrilleren Witz und treffsichereren Zynismus aus als sein meisterlicher Vorgänger „Heathers“. Lehmanns Angriffsziel sind einmal mehr die Marotten und (Un-)Sitten des amerikanischen Mittelstandes, die er in aberwitzigen, bisweilen absurden Szenen der Lächerlichkeit preisgibt. Zu den weiteren Stärken des Films, in dem Ed Begley jr. („Die Teufelin“) und Stockard...

Meet the Applegates

Handlung und Hintergrund

Eine neuartige Spezies von hochentwickelten Käfern aus Brasilien will, getarnt als die ganz normale amerikanische Familie Applegate, den nuklearen Holocaust herbeiführen, um die Erde von der Menschheit zu befreien. Schnell adaptieren die Applegates all-amerikanische Gewohnheiten und Abhängigkeiten, die ihre Mission gefährden und die Familie in den finanziellen und gesellschaftlichen Bankrott treiben. Als aus Brasilien ein weiterer Trupp militanter Käfer unter Führung von Tante Bea eintrifft, um die Aufgabe der Applegates zu vollenden, schlagen diese sich auf die Seite der Menschen und wenden die nukleare Zerstörung ab.

Hochentwickelte Käfer aus Brasilien wollen die Erde von den Menschen befreien. - Aberwitzige Komödie, die den amerikanischen Mittelstand aufs Korn nimmt.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Michael Lehmann
Produzent
  • Denise Di Novi
Darsteller
  • Ed Begley Jr.,
  • Stockard Channing,
  • Dabney Coleman

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Michael Lehmanns zweiter Film zeichnet sich durch noch schrilleren Witz und treffsichereren Zynismus aus als sein meisterlicher Vorgänger „Heathers“. Lehmanns Angriffsziel sind einmal mehr die Marotten und (Un-)Sitten des amerikanischen Mittelstandes, die er in aberwitzigen, bisweilen absurden Szenen der Lächerlichkeit preisgibt. Zu den weiteren Stärken des Films, in dem Ed Begley jr. („Die Teufelin“) und Stockard Channing („Grease“) als um Durchschnitt bemühtes Ehepaar glänzen, zählt (zumindest in der Originalfassung!) der ebenso intelligente wie boshafte Wortwitz. Ein echter Geheimtip, der allerdings Unterstützung benötigen wird.
    Mehr anzeigen
Anzeige