Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Marika Rökk Edition

Marika Rökk Edition

Anzeige

Marika Rökk Edition: Vier Filme, in denen Marikka Rökk ihr Talent als Tanzerin und Sängerin unter Beweis stellen darf.

Poster

Marika Rökk Edition

Handlung und Hintergrund

„Kora Terry“: Zwei ungleiche Zwillingsschwestern verlieben sich in einen Geiger. Da geschieht ein tödliches Unglück. „Tanz mit dem Kaiser“: Ein Vertrauter von Joseph II. gibt sich als eben dieser aus und erobert das Herz einer verwitweten Gutsbesitzerin. „Hab mich lieb“: Tänzerin Monika verliert Job und Wohnung, kann aber gleich zwei Männern gleichzeitig den Kopf verdrehen. „Die Frau meiner Träume“: Revuestar Julia findet, dass es Zeit für einen Urlaub ist. Inkognito landet sie in einem abgelegenen Gebirgstal, wo sie schon bald einen netten Herrn kennenlernt.

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Marika Rökk

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Marika Rökk Edition: Vier Filme, in denen Marikka Rökk ihr Talent als Tanzerin und Sängerin unter Beweis stellen darf.

    Vier während des Zweiten Weltkriegs entstandene Filme, in denen Ungarns Exportschlager Marikka Rökk ihr Talent als Tänzerin und Sängerin unter Beweis stellen darf. Inszeniert mit Ausnahme von „Hab mich lieb“ vom (späteren) Ehemann Georg Jacoby, hat Rökk reichlich Gelegenheit, sich von ihrer temperamentvollen Seite zu zeigen und Lieder von Franz Grothe anzustimmen. Männliche Partner sind u.a. Wolf Albach-Retter und Will Quadflieg in seiner sprichwörtlich gewordenen Rolle als Geiger.
    Mehr anzeigen
Anzeige