Manolete Poster
Alle Bilder und Videos zu Manolete

Filmhandlung und Hintergrund

Im Spanien der frühen 40er Jahre ist der Stierkämpfer Manuel Laureano Rodriguez Sanchez, genannt “Manolete”, der größte Publikumsliebling. Doch während der Torero in der Arena stets aufs Neue Takt und Gefühl beweist, tut er sich in Liebesdingen schwer. Das könnte sich allerdings gerade ändern mit seiner Beziehung zu der aus einfachen Verhältnissen stammenden, mit dem Sozialismus liebäugelnden Schauspielerin Lupe. Manoletes Entourage und Familie hegen Dünkel und hintertreiben die Beziehung, wo sie können.

Torero Manolete ist der größte Star im Spanien der 40er. Doch seine Affäre mit einer Schauspielerin erhitzt die Gemüter. Mit Hollywoodstars besetztes spanisches Drama über einen Nationalhelden und seine große Liebe.

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Gastamerikaner Adrien Brody (“King Kong”) spielt die nationale Legende in dieser hübsch ausgestatteten und hochkarätig besetzten spanischen Produktion. An der biografischen Lebensgeschichte (oder den gesellschaftlichen Hintergründen der Franco-Diktatur) eher uninteressiert, konzentriert sich das Drama in der Hauptsache auf eine bestimmte Liebesbeziehung des Helden. Heißes Techtelmechtel an pathosgetränkter Arena-Action, dank Brody und Penelope Cruz mit Perspektive.

Zuletzt angesehen und Empfehlungen

News und Stories

Kommentare