Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Manic

Manic

  

Filmhandlung und Hintergrund

Ambitioniertes Drama über eine Gruppe jugendlicher Patienten einer psychiatrischen Anstalt.

Der junge Lyle Jensen steht wegen seiner plötzlichen Wut- und Gewaltausbrüche in einer psychiatrischen Anstalt unter Beobachtung. Gemeinsam mit anderen Jugendlichen mit unterschiedlichen mentalen Störungen und der Hilfe ihres Betreuers, versucht er, einen Weg zu finden, mit der Krankheit zu leben - und verliebt sich dabei in eine andere Patientin.

Lyle hat ein Problem mit seinem Temperament. Kommt dem Hochschüler jemand dumm, schlägt er zu. Jetzt hat er beinahe jemanden totgeschlagen, so dass es Erziehungsberechtigte und Lehrkörper für geboten halten, den Jüngling in die Obhut einer psychiatrischen Anstalt zu geben. Dort erfährt Lyle unter der weisen Obhut des jungen Dr. Monroe und im gemischtgeschlechtlichen Kreise von Leuten, denen es ganz ähnlich geht wie ihm, dass es für Probleme wie das seine meist eine innere Ursache gibt.

Ein jugendlicher Gewalttäter hat eine Gewalttat zuviel begangen und landet in der geschlossenen Therapiegruppe. Ambitioniertes Low-Budget-Drama mit guten Darstellern.

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Manic

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Manic: Ambitioniertes Drama über eine Gruppe jugendlicher Patienten einer psychiatrischen Anstalt.

    Regisseur Jordan Melamed gelingt es mit digitaler Handkamera, die Atmosphäre der Anstalt authentisch einzufangen, unterstützt von einem glaubwürdigen jungen Darsteller-Ensemble - allen voran Joseph Gordon-Levitt, Zooey Deschancel sowie Don Cheadle in der Rolle des Betreuers. „Manic“ - bereits verglichen mit „Einer flog übers Kuckucksnest“ - wurde unter großem Beifall in Sundance vorgestellt.
    Mehr anzeigen