1. Kino.de
  2. Filme
  3. Magnolien aus Stahl

Magnolien aus Stahl

   Kinostart: 15.03.1990

Magnolien aus Stahl im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Bewegende Tragikomödie von Altmeister Herbert Ross („Mach’s noch einmal, Sam“) um Frauenfreundschaft und Nachbarschaftshilfe im Kleinstadtmilieu der amerikanischen Südstaaten. Eine großartige Ensembleleistung mit einer einmaligen Starbesetzung: Shirley MacLaine, Dolly Parton, Daryl Hannah, Sally Field, Olympia Dukakis und „Pretty Woman“ Julia Roberts, die für den Oscar als beste Nebendarstellerin nominiert wurde....

Truvys Schönheitssalon in Chinquapin, Louisiana ist Woche für Woche das Klatschzentrum des Ortes. M’Lynn läßt sich zur bevorstehenden Hochzeit ihrer Tochter Shelby die Haare richten, die schicke Bürgermeisterwitwe Claire kehrt dort ebenso ein wie die schrullige Ouiser. Bei der Nagelbettreinigung tauschen die Frauen ihre Geheimnisse aus. Als die schwerkranke Diabetikerin Shelby trotz der Warnungen ihres Arztes ein Baby will, bekommt sie von den Freundinnen Beistand und Rat. Doch die Geburt ist folgenschwer und Shelby erkrankt tödlich. In den Zeiten der Not halten die Frauen zusammen und helfen der Mutter mit dem schweren Verlust fertig zu werden.

Bewegende Tragikomödie von Starregisseur Herbert Ross, der gleich sechs der besten und populärsten Damen Hollywoods vor der Kamera versammelt. Großes Kino mit „Pretty Woman“ Julia Roberts.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Magnolien aus Stahl

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,5
2 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Bewegende Tragikomödie von Altmeister Herbert Ross („Mach’s noch einmal, Sam“) um Frauenfreundschaft und Nachbarschaftshilfe im Kleinstadtmilieu der amerikanischen Südstaaten. Eine großartige Ensembleleistung mit einer einmaligen Starbesetzung: Shirley MacLaine, Dolly Parton, Daryl Hannah, Sally Field, Olympia Dukakis und „Pretty Woman“ Julia Roberts, die für den Oscar als beste Nebendarstellerin nominiert wurde. Der Film zum Schmunzeln und zum Weinen erwies sich in den USA als veritabler Hit und lief hierzulande unter Wert. Großes Hollywood-Kino auf Video, das viele Freunde finden wird.

News und Stories

  • Hannah kämpft gegen Mädchenhändler

    Hannah kämpft gegen Mädchenhändler

    Als Teenager wäre Daryl Hannah beinahe selbst in die Hände skrupelloser Mädchenhändler gefallen und sagt den Verbrechern nun den Kampf an.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Die zehn miesesten "Chick Flicks"

    Die zehn miesesten "Chick Flicks"

    Es ist entschieden: Das herzzerreißende Drama "Freundinnen" ist der schlechteste Frauenfilm aller Zeiten, dicht gefolgt von "Ghost - Nachricht von Sam".

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Big Brother's not watching you!

    Big Brother's not watching you!

    Der Nachname ist weltberühmt, aber der Ruhm ist der der Schwester oder des Bruders. Die Geschwister der Stars stehen oft im Abseits.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Kevin Costner beerbt Mrs. Robinson

    Kevin Costner beerbt Mrs. Robinson

    In der Fortsetzung des Kultstreifens "Die Reifeprüfung" soll er als Verführungskünstler in die Fußstapfen von Anne Bancroft treten.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare