Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mad Detective

Mad Detective

Anzeige

Sun taam: Johnnie To, Urgestein des chinesischen Kriminalfilms, tut sich nach „Fulltime Killer“ mal wieder mit Co-Regisseur Wai Ka-fai zusammen für diesen Thriller um einen Polizisten, der seine Fälle auf die ungewöhnliche Art löst (und à la „Monk“ auch sonst kein einfacher Typ ist). Hauptdarsteller Ching Wan-lau („Where A Good Man Goes“) geht voll auf in der Hauptrolle, während seine Mitspieler eher Zurückhaltung üben...

Poster

Mad Detective

Handlung und Hintergrund

Inspektor Bun gilt bei seinen Kollegen nicht umsonst als der verrückte Kommissar, denn Bun ermittelt, in dem er z.B. mit Geistern kommuniziert oder sich quasi nachermorden lässt. Vor ein paar Jahren hat man ihn endgültig gefeuert, doch weil er seine Fälle rätselhafterweise stets löste, suchen seine Kollegen nun eben privat seinen Rat. Als ein Cop im Dienst spurlos verschwindet, verdächtigt Bun dessen Partner. Die Theorie ist unpopulär, allein ein Grünschnabel glaubt ihm. Der Verdächtige droht sich zu rächen, doch Bun sieht Dämonen und will es wissen.

Ein schräger Polizist löst Fälle auf besondere Art und lässt sich dabei weder von bösen Mächten noch Frühpensionierung stoppen. Origineller Mystery-Thriller von Hongkongs profiliertem Thriller-Veteran Johnnie To.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Johnnie To,
  • Wai Ka-fai
Produzent
  • Charles Heung
Darsteller
  • Lau Ching-wan,
  • Andy On,
  • Lam Ka-tung,
  • Kelly Lin,
  • Lee Kwok-Lun,
  • Cheung Siu-fai,
  • Lam Suet,
  • Eddy Ko,
  • Pou-Soi Cheang,
  • Florence Kwok
Drehbuch
  • Wai Ka-fai,
  • Au Kin Yee
Musik
  • Xavier Jamaux
Kamera
  • Cheng Siu-keung
Schnitt
  • Tina Baz

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Johnnie To, Urgestein des chinesischen Kriminalfilms, tut sich nach „Fulltime Killer“ mal wieder mit Co-Regisseur Wai Ka-fai zusammen für diesen Thriller um einen Polizisten, der seine Fälle auf die ungewöhnliche Art löst (und à la „Monk“ auch sonst kein einfacher Typ ist). Hauptdarsteller Ching Wan-lau („Where A Good Man Goes“) geht voll auf in der Hauptrolle, während seine Mitspieler eher Zurückhaltung üben in dieser effektvollen und zuweilen auch recht witzigen Mischung aus Crime Story und Mystery. Fand dementsprechend einigen Beifall auf dem Fantasy Filmfest 2008.
    Mehr anzeigen
Anzeige