Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mad Detective

Mad Detective

Filmhandlung und Hintergrund

Johnnie To, Urgestein des chinesischen Kriminalfilms, tut sich nach „Fulltime Killer“ mal wieder mit Co-Regisseur Wai Ka-fai zusammen für diesen Thriller um einen Polizisten, der seine Fälle auf die ungewöhnliche Art löst (und à la „Monk“ auch sonst kein einfacher Typ ist). Hauptdarsteller Ching Wan-lau („Where A Good Man Goes“) geht voll auf in der Hauptrolle, während seine Mitspieler eher Zurückhaltung üben...

Inspektor Bun gilt bei seinen Kollegen nicht umsonst als der verrückte Kommissar, denn Bun ermittelt, in dem er z.B. mit Geistern kommuniziert oder sich quasi nachermorden lässt. Vor ein paar Jahren hat man ihn endgültig gefeuert, doch weil er seine Fälle rätselhafterweise stets löste, suchen seine Kollegen nun eben privat seinen Rat. Als ein Cop im Dienst spurlos verschwindet, verdächtigt Bun dessen Partner. Die Theorie ist unpopulär, allein ein Grünschnabel glaubt ihm. Der Verdächtige droht sich zu rächen, doch Bun sieht Dämonen und will es wissen.

Ein schräger Polizist löst Fälle auf besondere Art und lässt sich dabei weder von bösen Mächten noch Frühpensionierung stoppen. Origineller Mystery-Thriller von Hongkongs profiliertem Thriller-Veteran Johnnie To.

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Mad Detective

Darsteller und Crew

  • Johnnie To
    Johnnie To
    Infos zum Star
  • Lau Ching-wan
  • Andy On
  • Lam Ka-tung
  • Kelly Lin
  • Lee Kwok-Lun
  • Cheung Siu-fai
  • Lam Suet
  • Eddy Ko
  • Pou-Soi Cheang
  • Florence Kwok
  • Wai Ka-fai
  • Au Kin Yee
  • Charles Heung
  • Cheng Siu-keung
  • Tina Baz
  • Xavier Jamaux

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Johnnie To, Urgestein des chinesischen Kriminalfilms, tut sich nach „Fulltime Killer“ mal wieder mit Co-Regisseur Wai Ka-fai zusammen für diesen Thriller um einen Polizisten, der seine Fälle auf die ungewöhnliche Art löst (und à la „Monk“ auch sonst kein einfacher Typ ist). Hauptdarsteller Ching Wan-lau („Where A Good Man Goes“) geht voll auf in der Hauptrolle, während seine Mitspieler eher Zurückhaltung üben in dieser effektvollen und zuweilen auch recht witzigen Mischung aus Crime Story und Mystery. Fand dementsprechend einigen Beifall auf dem Fantasy Filmfest 2008.
    Mehr anzeigen