Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Lyle - Mein Freund, das Krokodil

Lyle - Mein Freund, das Krokodil

Lyle, Lyle, Crocodile: Kinderfilm über ein singendes freundliches Krokodil, gesprochen und gesungen von Shawn Mendes

Poster

Lyle - Mein Freund, das Krokodil

Spielzeiten in deiner Nähe

„Lyle - Mein Freund, das Krokodil“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Der junge Josh Primm (Winslow Fegley) zieht mit seinen Eltern (Constance Wu und Scoot McNairy) nach New York City. Vor Ort hat Josh Probleme, sich in der Schule einzugewöhnen und neue Freunde zu finden. All das ändert sich, als Josh in ihrem Haus auf der 88th Street auf dem Dachboden das liebe Krokodil Lyle (die Originalstimme von Shawn Mendes) entdeckt. Lyle liebt schaumige Bäder, Kaviar, würde keiner Fliege etwas zuleide tun und hat eine fantastische Gesangsstimme.

Lyles Besitzer ist Hector P. Valenti (Javier Bardem), der nicht nur der Familie sein Haus vermietet, sondern Lyle einst aus dem Zoo gerettet hat. Mit Argwohn blickt jedoch der misstrauische Nachbar Mr. Grumps (Brett Gelman) auf den tierischen Sänger. Er und seine Katze Loretta verabscheuen Krokodile. Es liegt nun an Josh und seinen Eltern nicht nur Mr. Grumps, sondern der Welt zu beweisen, dass hinter der vermeintlich bösen Fassade von Lyle in Wahrheit eine liebenswerte Gestalt mit fantastischer Gesangsstimme steckt.

Im Trailer wird es musikalisch:

„Lyle – Mein Freund, das Krokodil“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Seit den 1960er-Jahren erobert das singende Krokodil Lyle die Herzen von Kindern in der Buchreihe von Bernard Waber. Nun wird die Geschichte von Lyle als Kinofilm für die ganze Familie adaptiert.

Lyle wird dabei von Superstar Shawn Mendes eingesprochen, der zugleich einige der Songs zum Besten geben wird. Außerdem mit dabei: Constance Wu („Crazy Rich“), Javier Bardem („Skyfall“), Scoot McNairy („Argo“), Brett Gelman („Stranger Things“) und Nachwuchsstar Winslow Fegley („Timmy Flop“).

Hinter der Kamera sind Will Speck und Josh Gordon (beide „Dirty Office Party“) als Co-Regisseure für den Live-Action-CGI-Mix verantwortlich. Am 13. Oktober 2022 wird es dank „Lyle – Mein Freund, das Krokodil“ musikalisch in den hiesigen Kinos.

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Constance Wu
    Constance Wu
  • Javier Bardem
    Javier Bardem
  • Scoot McNairy
    Scoot McNairy
  • Brett Gelman
    Brett Gelman
  • Winslow Fegley
  • Josh Gordon
  • Will Speck

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
61 Bewertungen
5Sterne
 
(33)
4Sterne
 
(11)
3Sterne
 
(8)
2Sterne
 
(4)
1Stern
 
(5)

Wie bewertest du den Film?