Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Luster

Luster

  

Filmhandlung und Hintergrund

Horrorspezialist Adam Mason stand in der Vergangenheit für harte Genreware samt zünftiger Kontroversen („Broken“). Doch anlässlich dieser cleveren und elegant inszenierten Mischung aus Psychothriller, Horrortrip und Gesellschaftssatire wirft er sich in den Sonntagsstaat und verzichtet sogar auf die bislang obligaten Gewaltexzesse. Hauptdarsteller Andrew Howard („I Spit on Your Grave“) zeigt, welch ein ausgezeichneter...

Antiquitätenhändler Thomas Luster hat einen respektablen Beruf und eine schöne Frau, doch kann er nichts von beidem genießen, weil er ebenfalls ein antriebsloser, drogensüchtiger Duckmäuser und Angsthase ist. Seit neustem scheint er auch noch verrückt zu werden, weil ihn nämlich die Überzeugung beschleicht, eine gespaltene Persönlichkeit zu besitzen, von der die eine Hälfte („seine“) gegen die andere, die etwas riskieren und auf den Putz hauen will, Krieg führt. Und der alte Thomas scheint den Krieg zu verlieren.

Ein biederer Geschäftsmann in der Daseinskrise wird von der anderen Hälfte seiner gespaltenen Persönlichkeit angegriffen. Oder bildet er sich das nur ein? Cleverer Psychothriller von Kultregisseur Adam Mason.

Bilderstrecke starten(3 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Luster

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Horrorspezialist Adam Mason stand in der Vergangenheit für harte Genreware samt zünftiger Kontroversen („Broken“). Doch anlässlich dieser cleveren und elegant inszenierten Mischung aus Psychothriller, Horrortrip und Gesellschaftssatire wirft er sich in den Sonntagsstaat und verzichtet sogar auf die bislang obligaten Gewaltexzesse. Hauptdarsteller Andrew Howard („I Spit on Your Grave“) zeigt, welch ein ausgezeichneter Charakterdarsteller in ihm steckt, und überzeugt sowohl als Dr. Jekyll wie als Mr. Hyde. Geheimtipp.
    Mehr anzeigen