Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Love Song

Love Song


Anzeige

Love Song: Für den Musiksender MTV produzierte, gefühlvolle und bisweilen witzige Romanze, die seiner Hauptdarstellerin, Sängerin Monica in ihrer ersten Rolle, Raum gibt, mit ihrem Sangestalent zu glänzen. In einer hippen, jungen Szene angesiedelt, sollte der Film sein vornehmlich junges Publikum auch durch die Gastauftritte anderer Musikstars, wie etwa Tyrese, ansprechen. Sehr solide inszeniert und mit dem entsprechenden Soundtrack...

Love Song

Handlung und Hintergrund

Camille geht in Medizinkurse, um ihrem Vater, der Arzt ist, einen Gefallen zu tun, und ist mit Calvin in einer festen, aber langweiligen Beziehung liiert. Viel lieber würde sie Sängerin werden. Als sie den Gitarristen Billy kennenlernt, eröffnet sich für sie die Möglichkeit, in seiner Band zu singen. Außerdem verliebt sie sich in den jungen Wilden, doch gesteht sie sich ihre Gefühle für ihn erst nicht ein - ihr Vater sähe sie sowieso lieber in der standesgemäßen Beziehung mit Calvin - und sagt erst einmal ja zu einem Heiratsantrag von Calvin.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Julie Dash
Darsteller
  • Christian Kane,
  • Monica Arnold,
  • Essence Atkins,
  • Rachel True

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Für den Musiksender MTV produzierte, gefühlvolle und bisweilen witzige Romanze, die seiner Hauptdarstellerin, Sängerin Monica in ihrer ersten Rolle, Raum gibt, mit ihrem Sangestalent zu glänzen. In einer hippen, jungen Szene angesiedelt, sollte der Film sein vornehmlich junges Publikum auch durch die Gastauftritte anderer Musikstars, wie etwa Tyrese, ansprechen. Sehr solide inszeniert und mit dem entsprechenden Soundtrack ausgestattet, hören Musikinteressierte dem „Love Song“ gerne zu.
    Mehr anzeigen
Anzeige